Excel Probleme . . . kann ich helfen?
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo,
wenn Ihr Probleme mit Excel und co habt oder Ihr wollt Formulare oder Vordrucke erstellen, wisst aber nicht wie . . . ?
Vielleicht kann ich weiter helfen . . . !
Es grüßt Euch
Thomas
wenn Ihr Probleme mit Excel und co habt oder Ihr wollt Formulare oder Vordrucke erstellen, wisst aber nicht wie . . . ?
Vielleicht kann ich weiter helfen . . . !
Es grüßt Euch
Thomas
2
Antworten
-
hi grüße dich 😀
ich besuche die 9. klasse einer realschule & mein lehrer meinte, wir sollen uns mal gedanken machen wie man eine lohnsteuerabrechnung so hinbekommt, dass sie "wie original" aussieht
& in der nächsten zeit sollen wir es dann soweit bringen, dass wenn man den einkommensbetrag ändert, sich das endgeld + alles andere auch gleich richtig zum eingabebetrag "verhält"
etwas kompliziert geschrieben aber gut 😀
danke dir im vorraus & gruß
sebbi
0 -
Guten Morgen Sebbi,
es freut michs sehr Dir helfen zu können.
OK los geht . . .
Hast Du schon die einzelnen Punkte einer Lohnabrechnung . . . bestimmt schon mal beim Vater oder Mutter gesehen.
Wie weit bist Du denn schon . . . hast Du schon angefangen?
Fast jede Firma hat ihr eigenes Vormat, eigene Formulare . . .
Ok ich habe vor 15 Jahren schon mal eine Lohnabrechnung für eine Firma machen müssen, ich schau mal ob ich dies noch finde. Ansonsten bauen wir uns eben ein neues.
Wichtig ist nur die einzelnen Punkte in der richtigen Reinfolge . . .
Bis gleich, Gruß
Thomas
0 -
ich habe meine excel-arbeitsmappe in der schule aber ich habe nur das grundgerüst erstellt.
also vom brutto bis zur auszahlung.
das ist ja noch keine schwierigkeit. die frage ist eher wie ich es hinbekomme, dass es genauso aussieht wie "in echt" ..
du könntest wenn du dein altes noch findest mir eines per mail oder so schicken .. ^^
danke dir 😀
0 -
Hallo,
Du möchtest eine Abrechnung in Excel erstellen die aussieht wie eine Echte!?!?
OK schau Dir den Anhang an.
Hast Du schon einmal in Excel Zellen formatiert, z. B. verkleinert, vergrößert, verbunden und so weiter?
Anbei das Formular, so könnte eine Lohn- und Gehaltsabrechnung aussehen.
OK, ich möchte Dir gern helfen, wenn Du nicht weiter weißt, ein Formular mußt Du schon selbst erstellen.
Es grüßt Dich
Thomas
0 -
na klar das habe ich schon einmal gemacht.
das "grundwissen" & so habe ich schon 😀
ist ja auch echt nett, mir zu helfen ..
des bekomm mer schon hinn..
den anhang habe ich schonmal gesehen bei google ~> lohnabrechnung ~> bilder
ich weis aber nicht wie ich die verhältnisse & das desgin hinbekomme.
danke bis dahinn und schönen tag noch
sebbi
0 -
Guten Morgen,
ok ich werde heute mal den Anfang machen und eine Tabelle in Excel erstellen, vieleicht kannst Du ja dann weitermachen.
Aller Anfang ist schwer, aber zusammen schaffen wir das schon.
Bis später,
Gruß Thomas
0 -
Hallo Sebbi,
mußte gerade feststellen, dass ich Dir keine Excel Datei hier rüber schicken kann.
Kann ich Dich per E-Mail erreichen?
Gruß Thomas
0 -
Excel Probleme . . . .
Auch im nächsten jahr werde ich Euch gern wieder helfen . . .
Bis dahin wünsche ich Euch allen eine super stressfreie und ruhige Rest Weihnachtszeit und einen wunder schönen "rutsch" ins neue Jahr.
2 0 1 0
Oh man das wird ein spitzen Jahr werden . . .
Bis bald, es grüßt Euch freundlich
Thomas
0 -
What you are asking about is very important for your kind of activity, most likely. Excel is a program that is needed simply in many areas of life. You can't do without excel. If you need to increase profits, optimize costs, keep costs under control, then you cannot do without excel. Excel allows you to quickly and efficiently analyze data, visually present your work, create reports, optimize costs and increase profits on their basis. Thus, the time and resources spent learning excel can be the most valuable investment in a company's employees.
At the university, I did not understand the need to study excel, but now I understood and I have to learn excel on my own. At the university, I constantly was buying homework that needed to be completed in excel. So do you have a lot of homework? Haven't you done it yet? Then you have to get help from bookwormhub.com professionals.
0 -
Hey cool, im Moment habe ich keine Frage aber gut zu wissen, wo man sich ggf. melden kann.
Dieses Angebot hat doch noch Bestand, oder?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene