silvesterparty für behinderte wo gibt es eine

ich weiß es ist früh. aber planung it das leben. wer weiß von einer? möchte dieses jahr nicht alleine feiern. in bayern

Antworten

  • Hi,wieso braucht man extra eine Parti für Behinderte?Oder meinst Du komme ich als Behinderter rein.Warum sich immer nur mit Seinesgleichen abgeben,hab keine Probleme,sollte doch mal einer blöd kommen wegen meiner Behinderung was solls lass ihn labern,er kann ja für seine geistigen Defiziete nichts.Wenn man kontaktfreudig ist kann man überall hin.LG Erich
  • Guten Abend Lazarus,

    ich denke, eine Party extra für Behinderte gibt es in diesem Sinn nicht.

    Es sei denn in den Wohnstätten der Behinderteneinrichtungen.


    Ich schliesse mich der Meinung von Magic an, es muss nicht sein, dass wir uns immer da aufhalten, wo nur behinderte Menschen sind.


    Klar ist es nicht so einfach so ganz ohne Hemmungen auszugehen, aber ich denk, wenn Du Dich ein wenig umhörst, wirst Du eine Party finden, wo Du gut mitfeiern kannst.

    Falls Du einen Rollstuhl benötigst, ist es sicher wichtig, vorher zu erfragen, ob die Lokalität inclusive Toiletten rollstuhlgerecht ist,wenn nicht, stellt das ja schon ein Problem dar.

    Lazarus und das Du nicht allein feiern möchtest, dass kann ich gut nachvollziehen und verstehen.

    Ich wünsche Dir von Herzen das Du fündig wirst und die letzten Stunden des alten Jahres mit angenehmen, verständnisvollen Menschen, in einer stilvollen Umgebung verbringst.


    Einen schönen Herbstabend.

    LG Kerstin

  • Hallo!

    Denke beim Lesen gerade an unsere Sylvesterabende.

    Durch die Medikamente liebe ich die Ruhe,wir werden uns vorm Fernseher lümmeln und es uns dabei gut gehen laßen.Meist schlafe ich nach 23.00Uhr ein,ob Sylvester oder nicht.

    Wünsche jedem einzelnen,das er so feiern kann,wie er es gerne hätte.

    Wir haben uns arangiert.Jahrelang hätten wir gerne diesen Abend im Theater verbracht und dann ausklingen laßen,aber es wurde ohne die paßende Mobilität zu streßig für uns und damit war es auch nicht mehr schön.Deshalb jetzt immer zuhause.

    Mein Mann meinte,wir haben in jungen sosehr gefeiert,das langt bis zum Lebensende.

    Also laßt es krachen,wann immer Euch gelüstet und arbeitet Euch vor.

    Lieben Gruß
    SENDRINE 😀


  • Ein kuscheliger Abend zu Hause, in liebevoller Begleitung, vielleicht mit Fondue oder Raclette, schöner Musik, Kerzenschein....der hat was.


    Allen einen wirklich schönen letzten Abend des alten Jahres.


    Kerstin


  • Oh Gott!

    Kerstin ich fange an zu träumen.Bei Kaminfeuer einem Glas Rotwein.

    Was für ein schöner Gedanke.

    Bin gespannt,wie Sylvester wirklich abgeht.
    Ihr kennt das ja,meist kommts anders,als man denkt.

    Aber die Träume kann uns allen keiner nehmen.
    In diesem Sinn,einen wunderschönen Abend
    Euch allen
    schickt.SENDRINE 😀
  • Sendrine schrieb:

    Oh Gott!

    Kerstin ich fange an zu träumen.Bei Kaminfeuer einem Glas Rotwein.

    Was für ein schöner Gedanke.

    Bin gespannt,wie Sylvester wirklich abgeht.
    Ihr kennt das ja,meist kommts anders,als man denkt.

    Aber die Träume kann uns allen keiner nehmen.
    In diesem Sinn,einen wunderschönen Abend
    Euch allen
    schickt.SENDRINE 😀




    Hallo Sendrine,


    ja den Kamin habe ich vergessen, meine ist auch schon wieder an...,

    ich lass den Rotwein weg, denn das kann ich mir mit meinen Medikamenten nicht leisten.

    Aber die Träume, wie recht Du hast...ja, die Träume begleiten uns ein ganzes Leben lang.

    Danke, auch Dir einen schönen Abend. * Kerstin *
  • Hallo Kerstin!


    Weißt Du,im Traum darf man alles,deshalb auch der Kamin und der Rotwein.Mein neues Abendkleid mit den tollen Perlen drauf,paßt total zu meinen 56kg.Dann mein eigener Stehgeiger.Das währe auch noch was.

    Ist ja auch mein Traum und er beginnt sich gerade etwas zu verflüchtigen,die Figur formt sich Kiloweise nach oben,der Rotwein,wird zum Grüntee und im Radio habe ich Bayern 1.Eins ist geblieben,der Kamin und das Kleid,das ich einmal getragen habe.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • hallo Lazarus,

    also ich wohne am Chiemsee.

    Finde es auch eine gute Idee das neue Jahr nicht so allein zu begrüßen.

    Sollen wir mal versuchen was auf die Beine zu stellen?

    Ob privat oder in einer gastlichen Stätte wäre mir egal.

    Nur brauche ich ein Bett in der Nähe (bis 10 KM) denn ich mag Wein und schöne Sachen und wenn es dann hell wird sollte ein wenig schnarchen erlaubt sein.

    Also los, Vorschläge.

    Pappnase auf und überlegen, dann posten, dann freuen, dann feiern, dann leiden, dann weiterleiden, dann wieder freuen..................


    Gruß

    Richard
  • Hallo Richard,

    wenn Du mir ein Bett besorgen kannst bin ich auch dabei. 😀

    Gruß Karin
  • Hallo Hallo,
    jetzt geht es aber los hier mit euch oder was.
    Noch wird nicht gefeiert erstmal noch was leisten sonst
    feiert ihr bereitz wenn die andern noch Arbeiten.
    So geht das aber auch nicht.

    Aber wie wäre es wenn ihr euch nach Lokalen im Internet umschaut oder darf es dann auch eine Disco sein?

    Am besten wäre wohl noch wenn MyHandicap das ganze macht?

    Karin was soll das werden Na Na Na
    ich muß mich doch wundern
    Soviel Langeweile?
    Ich dachte du wärst mit dem Sport ausgelastet den du hast
    jetzt ein Neuer Sport wenn das mal gut geht. 😀

    Aber recht habt ihr was wäre Silvester ohne Ramba Zamba.
    Aber nicht in die Flasche fallen ja.
    Gruß
    Herbi

  • Hallo Karin,

    nu haste mich aber erwischt.

    Bist aber herzlich als erste eingeladen.

    Würde aber gern mal abschätzen wie für den einzelnen die Möglichkeiten sind zu so einem Zusammentreffen zu kommen.

    Viel mehr als 200 Km wollte ich nicht fahren.

    Ok, wir wohnen am Chiemsee, hätte auch Platz und Übernachtungsmöglichkeit in 2 Zimmern.

    Aber ein Problem ist dabei.
    Hab zwar 2 Bäder/WC und ein Gäste WC aber alle diese Türen sind nur 73 cm breit.

    Würde aber auch gern was in der Nähe organisieren, direkt am Chiemsee gibts da ein Rolligerechtes Hotel.

    An alle die ein wenig Interesse habe, meldet Euch doch mal, könnte doch was schönes werden.

    Gruß Richard


  • cool. eine gemeinsame silvesterparty am chiemsee. da ist es recht schön. das hört sich gut an😀
    aber wir wollen diir nicht auf der tasche liegen richard...
  • Laß mal gut sein Richard,😉

    sowas ist schwer zu organisieren. Chiemsee ist zwar schön und Deine Türen wären breit genug, aber ich glaube nicht das es richtig wäre Dir den ganzen Aufwand zu zu muten. Aber es wäre eine schöne Idee im nächsten Jahr. Dann hätte man auch genügend Zeit einen Ort zu finden, der für alle Behinderungen und Rollstühle gleich gut ist.

    Gruß Karin
  • Aber Hallo,

    da habe ich schon den Sekt kalt gestellt und dann nur Rückzieher, schade.

    Wäre aber schon zu machen.

    Na dann, vielleicht zu einem anderen Anlaß oder eben ohne Anlaß zu einem anderen Zeitpunkt.

    Dann werde ich wohl wieder mal schäfrig vor der Glotze sitzen und auf das Glockengeläut warten.

    In so eine überfüllte Kneipe bekommt micht keiner mehr rein, das habe ich letztes Jahr versucht.

    Da wäre mir schon eher ein Kurzurlaub recht in einem netten Hotel mit ein wenig Programm, das ganze noch im Schnee, jo, das wärs.

    Gruß

    Richard
Diese Diskussion wurde geschlossen.