Wo gibt es (billig) die Trommeln für das ACCU -CHEK Compact Plus - Gerät ?

ACCU - CHEK Blutzucker - Meßgerät braucht eine Trommel mit Meßstreifen und diese Trommel gibt es zu kaufen, aber wo ?
und wieviel € ?

Antworten

  • Hallo Blaeckjak ,


    hast Du es denn schon einmal in der Apotheke oder im Sanitäshaus versucht?

    Vielleicht bekommst Du diese auch direkt beim Hersteller.





    Würde mich freuen, wenn ich ein wenig helfen konnte.


    Einen schönen Abend.

    LG Kerstin

  • Hallo! Kann man die den nicht auf Kassenrezept erhalten? Denke gerade an einen Bekannten,der sie so bekommt.

    Das geht ja auch ganz schön in s Geld.

    Gruß
    SENDRINE
  • Hallo Nochmal!

    Hab gerade nachgeschaut wegen dem Preis.Dieser bewegt sich für 50 plus 1 Teststreifen zwischen 27,00E u.34,00E.

    Habe mal auserturlich ein Meßgerät mit Teststreifen und Stecher günstig bei ebay bekommen.
    Vielleicht hilft Dir das ja.
    Viel Glück
    SENDRINE
  • kleine1964 schrieb:
    Hallo Blaeckjak ,


    hast Du es denn schon einmal in der Apotheke oder im Sanitäshaus versucht?

    Vielleicht bekommst Du diese auch direkt beim Hersteller.





    Würde mich freuen, wenn ich ein wenig helfen konnte.


    Einen schönen Abend.

    LG Kerstin


    Hallo,

    was glaubst du, warum ich hier danach frage ?

    Die Apotheke ist mein ältester Geschäftspartner und Freund den man heut zu Tage braucht !

    Und wenn der sagt, das es knapp wird ......
  • Sendrine schrieb:

    Hallo! Kann man die den nicht auf Kassenrezept erhalten? Denke gerade an einen Bekannten,der sie so bekommt.

    Das geht ja auch ganz schön in s Geld.

    Gruß
    SENDRINE


    Hallo und danke,
    nur denke ich, das sich das bei deinem Bekannten auch geändert haben wird, frag nach .

  • Sendrine schrieb:
    Hallo Nochmal!

    Hab gerade nachgeschaut wegen dem Preis.Dieser bewegt sich für 50 plus 1 Teststreifen zwischen 27,00E u.34,00E.

    Habe mal auserturlich ein Meßgerät mit Teststreifen und Stecher günstig bei ebay bekommen.
    Vielleicht hilft Dir das ja.
    Viel Glück
    SENDRINE


    Hallo und besten Dank, das ist hilfreich !

    (da ich selten bei ebay bin, eigentlich garnicht mehr, seit einem großen Reinfall bei einer Auktion nicht mehr)
  • Blaeckjak schrieb:
    kleine1964 schrieb:
    Hallo Blaeckjak ,


    hast Du es denn schon einmal in der Apotheke oder im Sanitäshaus versucht?

    Vielleicht bekommst Du diese auch direkt beim Hersteller.



    http://www.myhandicap.de/typo3conf/ext/mm_forum/res/img/default/editor_icons/bold.gif

    Würde mich freuen, wenn ich ein wenig helfen konnte.


    Einen schönen Abend.

    LG Kerstin


    Hallo,

    was glaubst du, warum ich hier danach frage ?

    Die Apotheke ist mein ältester Geschäftspartner und Freund den man heut zu Tage braucht !

    Und wenn der sagt, das es knapp wird ......



    Was bist Du "freundlich" Blaeckjak,

    bin ja begeistert.

    Weiss nicht, was Du für ein Problem hast.

    Deine Frage war ob jemand weiss,wo es die Trommel zu kaufen gibt.


    Sorry, dass ich helfen wollte,[b]indem ich geantwortet habe, ob Du es schon einmal in der Apotheke oder Sanitätshaus versucht hast....



    Kopfschüttelt...
  • Hallo Blaeckjack!

    Entschuldige falls ich den Namen in der Anrede falsch geschrieben habe,sobald ich vom Namen weg bin,weiß ich manchmal nicht mehr die Buchstaben zusammensetzung.

    Also mein Mann hat Accu chek Teststreifen Aviva die läßt er sich verschreiben.Entweder beim Hausarzt oder beim Diabetiker Arzt.

    Jahrelang haben wir selbst bezahlt,weil keiner was gesagt hatte.
    Jetzt gibts das ganze auf Rezept.
    Unser Bekannter hat am Monatanfang ein neues Rezept geholt.
    Von der Fachärztin erhält mein Mann am Anfang vom Quartal meist 3 mal 50Stück.Gegen Ende dann 50 St.Beim Hausarzt bekommt er meist nur 50Teststreifen.
    Vielleicht ist Dir meine Angabe hier hilfreich.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo Blackjack,

    wenn Du die Teststreifen selber kaufst, kannst Du im Internet nach günstigen Angeboten suchen. Sehr gut geht das mit der Preissuchmaschine:

    http://www.medipreis.de/

    Als Diabetiker stehen Dir aber auch Teststreifen von der Krankenkasse zu. Wenn Du einen recht hohen Blutzucker hast der schlecht ein zu stellen ist oder mindestens eine Folgeerkrankung des Diabetes hast, wie hoher Bludruck, Sehschwäche oder Nervenschäden, bekommst Du im Quartal 100 Teststreifen von der Krankenkasse bezahlt. Spritzt Du als Typ 2 Diabetiker Insulin, wirst Du wie ein Typ 1 Diabetiker gesehen und bekommst so viele Teststreifen auf Rezept, wie Du für die Behandlung Deines Diabetes brauchst.

    Gruß Karin
  • Hallo,

    bin nur neugierig.

    Wenn es so ist wie die Karin schreibt wo ist dann das Problem?

    Hab ich Zucker bekomme sonst nicht, oder?


    Grübel

    Gruß

    der neugierige Richard
  • Hallo Richard,

    ein Typ 2 Diabetiker der mit Diät und Tabletten eingestellt ist, bekommt weder ein Blutzuckermeßgerät noch die Teststreifen bezahlt. Erst wenn der Diabetes Folgen zeigt, hat er Anspruch auf 100 Teststreifen in drei Monaten. Leider! Besser für die Gesundheit und billiger für die Krankeassen wäre es, alle Diabetiker gleichermaßen zu schulen um ihnen bei zu bringen, ihren Zuckerstoffwechsel regelmäßig zu kontrollieren. Das einzige was ein solcher Patient bekommt, sind Urin-Teststreifen. Man sollte aber wissen, daß erst dann der Zucker des Blutes mit dem Urin ausgeschieden wird, wenn er sehr hoch ist. Blackjack hat nicht erzählt ob er zu dem Patientenkreis gehört, der Teststreifen bezahlt bekommt. Wir wissen auch nicht wie engmaschig er seinen Zucker kontroliert. 100 Teststreifen sind schnell aufgebraucht. 100 Teststreifen sind nicht genug um wenigstens 1x täglich zu messen. Sie müssen für 120 Tage (drei Monate=ein Quartal) reichen.

    Guß Karin

  • Hallo!

    Ich möchte mich hier Karin anschließen.Mein Mann hatte einen latenten Zucker,welcher über 20 Jahre von den Ärzten nicht erkannt wurde. Erst als ich in der Altenpflege für eine Prüfung gelehrnt habe wurde mir klar,das mein Mann Diabetiker ist.Es reihte sich eins zum andern.Obwohl er mit 32 Jahren einen Herzinfarkt hatte,wurde nie dem Zucker eine Beachtung geschenkt.Ein zufällig anwesendes Diabetiker-Mobil brachte gewissheit.

    Heute spritzt er 4 Mal am Tag und div. Folgeschäden.Inzwischen haben wir uns ganz gut der Krankheit angepaßt.
    Ich bin dankbar,das hier Menschen sind,die auch ein rechtliches Wissen mitbringen,so wie Karin und damit eine sehr große Hilfe ist.
    Es ist nicht leicht manchmal auf eine Frage zu antworten,wenn sie manchmal etwas ungenau und von starken Gefühlen geleitet ist.
    Aber gemeinsam schaffen wir das.Ich bin stolz auf meinen Mann,der viele Jahre mit der unendeckten Erkrankung seine Familie ernähren mußte und dem oft unrecht getan wurde.
    Auch kleine Unfälle mit dem Auto,hat er überstanden.Heute wissen wir,warum diese Aussetzer da waren.Das Leben ist sehr komplex.Wir versuchen jeden Tag zu genießen und das beste daraus zu machen.Deshalb auch der Wunsch nach Mobilität.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • rolliracer schrieb:
    Hallo,

    bin nur neugierig.

    Wenn es so ist wie die Karin schreibt wo ist dann das Problem?

    Hab ich Zucker bekomme sonst nicht, oder? WAS ????


    Grübel

    Gruß

    der neugierige Richard

Diese Diskussion wurde geschlossen.