BIN ROLLIFAHRER STEHT MIR MEHRBEDARF ZU ABER NICHT AUF ERNÄHRUNG BEZOGEN

Optionen
HABE GEHÖRT DAS EIN ROLLIfahrer 136 EURO MEHRBEDARF BEKOMMT ICH WEISs ABER NICHT ob DAS WAS MIT EINER GESONDERTEN ERNÄHRUNG ZU tun hat wer kann mir dringend auskunft geben arge sagt nur mehrbedarf bei ernährung.Habe 100% G.AG,B, IM AUSWEIS

Antworten


  • Hallo,

    schön das Du uns gefunden hast.

    Ein Mehrbedarf steht einen schwerbehinderten Menschen mit dem Merkzeichen G, aG nach &42 Nr.3 SGB zu.Das hat nichts mit der Ernährung zu tun.



    Diesbezüglich solltest Du nochmal Rücksprache mit Deinem Sachbearbeiter/in nehmen.

    Viel Erfolg.

    LG Kerstin.
  • Hallo,
    ich hatte den Antrag auch gestellt, als ich noch 100 GdB hatte und bin auch abgelehnt worden, weil es nur mit der Ernährung zu tun hat und mein Zusatz zu wenig war und auch nicht so gemeint wurde .
    Eben Auslegungssache von den Ämtern , ja nach dem Wetter und der Laune im Amt .
    Seht ihr, bin schon wieder auf 180 wenn ich daran denke, übrigens Sache des RLS was die meisten nicht wissen und denken würden !
  • Hallo und willkommen in unserer Community,

    der Mehrbedarf zur Ernährung und aufgrund einer Behinderung sind zwei verschiedene Dinge. Siehe auch: http://www.berlin.de/jobcenter/marzahn-hellersdorf/leistungsservice/mehrbedarf.html

    Vgl. auch §21 Abs. 4 SGB II.
Diese Diskussion wurde geschlossen.