Eine Frage

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich komme sehr verzweifelt hierher in der Hoffnung, Hilfe zu finden.
Ich erzähle kurz meine Geschichte. Ich bin schwer sehbehindert durch den Grünen Star und außerdem verlor ich vor 5 Jahren mein rechtes Auge durch einen Unfall. Ich sehe auf meinem verbliebenen Auge noch etwa 50 Prozent, außerdem hab ich eine Hornhautverkrümmung und trage eine Brille. Mein Gesichtsfeld ist stark eingeschränkt und ich bin oft auf jemanden angewiesen. Jetzt zum Wesentlichen. Ich bin von Beruf Erzieherin in Vollzeit, also 39 Stunden die Woche, oft auch mehr. Doch ich kann nicht mehr...ich bin am Ende meiner Kräfte. Diese Woche habe ich mit meiner Chefin geredet und sie meinte, eine Stundenreduzierung wäre für mich gut, da ich nicht so belastbar bin. Doch...dann würde mir das Geld fehlen. Ich habe eine 2 Zimmer Wohnung...Meine Chefin meinte, sie würde sich mal schlau machen, ob man mir irgendwie helfen kann.
Und jetzt habe ich diese Seite hier gefunden...habt ihr Tips für mich, an wen ich mich wenden kann, von wem ich vielleicht finanzielle Unterstützung bekommen kann oder Hilfe in anderer Form? Lange halte ich nicht mehr durch...ich weiß, es muss sich etwas ändern...dabei bin ich erst 26...ich bin echt fertig mit den Nerven...

Danke euch...

Antworten

  • Hallo Gil-Estel,

    zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community! Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, der Dich zu uns führt.

    Gerne möchte ich Dir helfen. Gestatte mir dazu, noch ein paar Fragen:
    Hast Du einen Schwerbehindertenausweis?
    Hast Du eine Pflegestufe?
    Brauchst Du sonst noch irgendwie Hilfe oder geht es Dir "nur" um die finanzielle Unterstützung, um bei einer Stundenreduzierung die Wohnung halten zu können?

    Was mir jetzt schon einfallen würde wäre vielleicht erstmal eine Kur, damit Du deine körperlichen und mentalen Akkus wieder aufladen kannst.

    Sei unbesorgt! Hier bist Du richtig! Wir finden eine Lösung für Dich!