Hartz IV Frage

Liebe Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob zufällig jemand hier ist, der kein Hartz IV bekommt, weil sein Lebensgefährte zuviel verdient?!

Statt sich um eine neue Arbeit zu kümmern ist man ja jetzt gezwungen, eine neue Wohnung zu suchen und nen ganzen Umzug zu regeln. Oder man ist gezwungen, zu heiraten, nur damit man nicht selber die doofe Krankenversicherung zu zahlen hat.

Wollte mal wissen, ob es noch andere Möglichkeiten gibt außer die zwei?!

Gruß Keana

Antworten

  • Hallo Keana!

    Als meine Erkrankung aus dem Arbeitsleben drängte und ich versuchte nach Rentenablehnung weiter Krankengeld zu erhalten,was nach Ablehnung sofort gestrichen worden war wußte ich Zeitweise nicht mehr weiter.Ein Satz habe ich sehr oft gehört.Sie haben doch einen Mann,der kann doch für Sie aufkommen.Ist es das wofür ich immer gearbeitet hatte um wenn ich Krank bin keinerlei Unterstützung zu bekommen.

    Ich bin sogar bei Anfrage um Hilfe aus einem großen Sozialen Verband hinausgeschmissen worden.

    Plötzlich auf ein Gehalt angewiesen zu sein,habe ich vor 9 Jahren bereits kennengelehrnt.Rente bekam ich dann endlich nach Jahren,nachdem ich auf die Rückzahlungen verzichtet habe.

    Dieses Land ist Kalt geworden aber noch ist viel möglich,man muß nur die richtigen Helfer finden.Auch Menschenrechte werden immer mehr ein Problem in unserer Gesellschaft und daher wird Solidarität immer wichtiger.
    Du hast bereits einen Computer mit dem Du viele Möglichkeiten hast,Fragen zu stellen und Lösungen zu suchen.Wir haben erst vor 2Jahren diese Möglichkeit gefunden und uns daran gewagt.
    Du wirst Deine Hilfe finden,da bin ich davon überzeugt,wie auch ich,seit ich dieses Forum gefunden habe.Gruß SENDRINE
  • Hallo Keana,
    hab da mal ein Paar fragen.
    Wie groß ist die Wohnung?
    Was verdient er oder wieviel hat er zuviel?
    Was habt ihr bis jetzt versucht?
    Unter welchen Bedingungen wäre denn das Amt bereit zu Zahlen?
    Weist du das?
    Hast du Ablehnungsbescheide Schriftlich?

    Möglichkeiten gibt es viele das hängt aber von der Lage des
    jeweiligen ab darum die Fragen.
    Du kannst auch eine PM schicken wenn es nicht ins Forum soll.
    Gruß
    Herbi


  • Hallo Keana!


    Herbi gibt Dir hier eine Möglichkeit der Hilfe und damit bist Du auf dem richtigen Weg.

    Wünsche Dir alles alles gute,das Dein Kampf kein unendlicher wird.

    Viel GLÜCK
    SENDRINE
  • Hallo Keana,

    hast du in der Zwischenzeit schon Antwort auf deine Frage erhalten können? Ist Hartz IV für dich schon abgelehnt worden? Über welche Möglichkeiten wurdest du schon informiert? Eine eigene Wohnung, Umziehen, das alles kostet auch enorm viel Geld. Fraglich, ob sich das für das Hartz IV Geld rechnet. Va, weil du ja auch schnell wieder Arbeit finden möchtest. Falls deine Frage noch offen ist, melde dich bitte noch einmal.

    Viele liebe Grüße von
    Michaela


  • Hallo Keane,

    wenn jeder eine eigene Wohnung hätte, wäre das alles viel einfacher.

    Viel Glück bei allem, was noch vor Dir steht.

    LG Kerstin
  • Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure lieben Tipps.

    Sie hat es mir mündlich schon gesagt, dass ich kein Hartz IV bekomme. Sollte ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen, heisst es wieder, ich hab zuviel auf dem Konto.
    Beim letzten Mal, wo die mir auch Hartz IV verweigert hatten, hatte ich dann plötzlich minus auf dem Konto, an die verträge die ich laufen hatte, wäre ich erst in 3 Monaten rangekommen...

    Die Leute von der ARGE wissen einfach nicht, dass man dadurch immer gezwungen ist jeden erstbeliebigen Job anzunehmen.

    Naja, ich hab jetzt jemanden gefunden der mich wohl aus der Sackgasse raushelfen kann danke an Justin 😀.

    Liebe Grüsse

    Keana
  • Hallo Keana,

    freut mich zu hören, dass du wen gefunden hast, der dir weiterhelfen kann.
    Ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit Hartz IV und noch mehr, dass du bald wieder einen Job findest.

    Viele liebe Grüße
    Michaela


  • Liebe Keane,

    auch ich drück Dir die Daumen, schick Dir viel Kraft und wünsch Dir, dass alles so wird, wie Du es Dir wünscht.



    LG Kerstin
  • Hallo Leute,

    vielen Dank für das positive Denken 😀.

    Eure Nervensäge 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.