Wer von euch trägt auch Erwachsenenwindeln?

Seit meiner Entbindung leide ich an zunehmender Inkontinenz, mittlerweile so schlimm, dass ich diese "Erwachsenenwindeln" tragen muss. Bin ich damit alleine? Wer noch?

hilli

Antworten


  • Lieber Hilli! Oder muß es heißen liebe Hilli!
    Immer wieder,wenn ich bestimmte Fragen lese,gehe ich auf Profil,ich würde gerne den Menschen der hinter der Frage steht,etwas näher kennenlehrnen.
    Nun auch bei Dir.
    Was Deine Frage anbelangt möchte ich daher,da ich mir keinerlei Bild über Dich machen kann folgendes sagen.

    Es müßen unendlich viele sein,welche diese Einlagen und Hosen tragen,da es riesen Fabriken gibt,in denen sie hergestellt werden.

    Lieben Gruß
    SENDRINE
  • ich habe ein kind geboren = Frau😀. Jetzt immer inkontinenter.

    mir ist das peinlich, da setze ich hier kein foto ein. ich möchte unerkannt bleiben. möchte gern mit jemandem sprechen, der diese dinger auch nimmt und wie sie damit zurecht kommt.
    hilli

  • Hallo Hilli!

    Das braucht Dir ganz und gar nicht peinlich sein.
    Sehr sehr viele Mütter kennen dieses Problem.

    Die eine mehr und die andere weniger.
    Wenn es bei Dir so ist liebe Hilli(Ich hoffe Dich so anschreiben zu dürfen) dann besprich das schnellstmöglich mit Deinem Frauenarzt und hab keine Scham,für Ihn ist das Alltag.
    Ich hab mal bei einem gearbeitet.
    Sollte Gymnastik nichts bringen und nur ein Eingriff helfen,ist auch das keine große Sache und Du wirst wieder eine glückliche Mami sein.
    Laß Dich beraten!!Das Du stärke hast,zeigt schon das,das Du Dich hier offenbart hast.
    Finde ich toll.
    Habs schon hinter mir.
    Alles Gute und laß Dir helfen
    Ganz lieben Gruß schickt Dir -SENDRINE
  • Oje - ich hab MS - die Windeln sind das kleinste Problem 😉


    so on ....
  • Hallo Regedit!


    So ist das mit den Problemen,für den Einen sind sie Riesengroß und für den anderen nicht der Rede wert.

    Ich bin sehr froh,dieses Forum gefunden zu haben,wo wir unsere Fragen,die uns beschäftigen stellen dürfen und können.

    Als ich im Profil Dein Alter gelesen habe,kamen mir Tränen.Du hast das Alter meines Sohnes.

    Manchmal sagt ein Satz mehr als Tausend Worte.
    Ich wünsche Dir alles Gute und Kraft,aber auch Humor und Geduld.
    SENDRINE


  • Hallo Hilli,

    heut zu Tage gibt es " Höschen ", die sitzen gut, tragen nicht auf, sind auslaufsicher und lassen keine Gerüche nach aussen,fallen nicht auf und damit kann man sich sehr sicher fühlen.


    Sie nennen sich Pants.

    Die bekommst Du sogar von Deinem Arzt verordnet.


    Natürlich kannst Du auch Beckenbodengymnastik machen, sich bei Deinem Gynäkologen oder Urologen beraten lassen, was es noch für Möglichkeiten gibt.

    Alles Gute für Dich.

    LG Kerstin
  • Hallo liebe Hilli,

    Dein Problem ist ein Tabu-Thema über das man nicht gerne spricht. Doch Sendrine hat recht, es kommt nach einer Entbindung gar nicht so selten vor. Bei einer Entbindung können Nerven und Muskeln im unterem Beckenraum verletzt werden, die sonst immer für eine normale Kontinenz gesorgt haben und die jetzt nicht mehr ausreichend funktionieren und Dich inkontinent machen. In den meisten Fällen kann man was dagegen tun. Es ist wichtig das Du nicht zu lange damit wartest. Gut beraten wärst Du in einer gynäkologischen Praxis oder Klinik, die als zusätzliches Fachgebiet die gynäkologische Urologie anbietet. Du bist nicht allein, diese Ärzte habe vor Dir schon andere Frauen mit dem gleichen Probelm behandelt. Du brauchst Dich nicht schämen. Man wird dort sehr sensibel mit Deinen Gefühlen umgehen und mit Dir gemeinsam eine Lösung finden. Eine Heilung ist eine reale Chance.

    Nur Mut, Du schaffst das! 😉

    Gruß Karin
  • leute, ich hab das schon länger. natürlich habe ich mit zig ärzten darüber gesprochen, viel gemacht, da wird nichts mehr besser.
    ich will einfach nur wissen, welche jungen frauen circa 40 auch mit dem problem leben und damit umgehen. danke kleine für den tipp mit den pants.

    hilli
  • Hallo Hilli!

    Kerstin hat Dir und auch andere tolle Tips gegeben.
    Ich hatte noch mal Glück.
    Aber es ist ein Problem,das in meinem Freundeskreis besteht.
    Der Weg zum annehmen ist sehr schwierig.
    Diese Pants sind eine tolle Sache und es hilft ungemein sich in mehreren Sanitätsfachgeschäften beraten zu laßen.
    Auch ausprobieren und für sich die ideale Lösung suchen.
    Dazu gibt es gute Intimwaschungen.

    Trotzallem würde ich nicht aufgeben.
    Du hast ein kleines Wesen in die Welt gesetzt,was einfach nur toll ist.
    Gratuliere Dir.
    Versuche mit Beckengymnastik und Pants oder ähnlichen Dingen zu arbeiten.
    Gib nicht auf die Inkontinenz ist bei meiner Freundin kein Thema mehr,sie ist gut vorbereitet und ich auch,falls es kommen sollte.
    Lieben Gruß
    SENDRINE

  • hallo habe mir das hier jetzt mal durchgelesen da hier überwiegend nur frauen geschrieben haben weis ich nicht ob ich hier so richtig bin

    muss leider auch seit kurzem welche tragen u bin sehr unglücklich darüber da es mir sehr peinlich ist u auch die mnege sehr unterschiedlich ist aber finde es gut das es noch andere betroffene gibt u mna nicht alleine da steht
  • Hallo rosapanter,

    Du bist nicht alleine. Ich kenne viele inkontinente Männer. Es gibt Behinderungen bei denen es einfach nicht anders geht. Das Du Dich äußerst finde ich sehr lobenswert, denn Männer reden nicht gerne über ihre Schwächen.

    Gruß Karin
  • Hallo rosapanter,

    es gibt auch für Männer Inkontinenzpants, die sind sicher genau so gut, wie die für Frauen.


    Dadurch ist das Leben, um so einiges einfacher.


    LG Kerstin

  • hallo hilli

    habe ich durch den fundus des forums gekämpft und habe deine frage gefunden.
    da diese mit nur 80 % beantwortet ist, wollte ich mal fragen wie der stand der dinge ist.

    ich selber leide an inkontinenz schon über 11 jahre und habe wohl schon alles ausprobiert was auszuprobieren war.
    bei mir ist die inkontinenz durch einer syringomyelie im rückenmark enstanden.

    ich bin seit 7 jahren mitglied im inkontinenz-selbsthilfe e.v
    dort haben wir sehr viel mit diesen fragen zu tun und wollte dir diese seite einfach mal zeigen.
    ich kopiere dir mal die addy hier hinein :

    http://www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/

    ansonsten wenn du noch fragen haben solltest, kannst mir ruhig eine mail schreiben.

    lieben gruß aus bremen
    marco
Diese Diskussion wurde geschlossen.