Betriebliches Integrationstraining für Rehailitanden

MyHandicap User
✭✭✭
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das betriebliche Integrationstraining aus dem Lebenslauf zu verbannen? Überall wo ich mich bewerbe bekomme ich nur Absagen und ich denke das liegt daran. Kann die 8 Monate aber auch nicht fallen lassen vor allem aber habe ich ja auch 3 Praktikas gemacht!!!
Was soll ich tun? Verzweifle langsam schon!!!!
Liebe Grüße
Bizi
gibt es eine Möglichkeit das betriebliche Integrationstraining aus dem Lebenslauf zu verbannen? Überall wo ich mich bewerbe bekomme ich nur Absagen und ich denke das liegt daran. Kann die 8 Monate aber auch nicht fallen lassen vor allem aber habe ich ja auch 3 Praktikas gemacht!!!
Was soll ich tun? Verzweifle langsam schon!!!!
Liebe Grüße
Bizi
0
Antworten
-
Hallo Bizi,
du hast drei Möglichkeiten, mit dem Integrationstraining umzugehen:
1. Du lässt es weg und hast eine achtmonatige Lücke in Deinem Lebenslauf.
2. Du erfindest irgendetwas anderes. Die Wahrheit kommt dann höchstwahrscheinlich spätestens bei einem Vorstellungsgespräch ans Tageslicht.
3. Du bleibst bei der Wahrheit und stehst dazu, dass Du ein Integrationstraining mit drei Praktikas gemacht hast.
Die Tatsache, dass Du viele Absagen bekommst, kann an Deiner Vermutung liegen, muss es aber nicht. Es gibt noch sehr viele andere Gründe, angefangen bei der schlechten Wirtschaftslage (auf einen Job kommen meistens mehrere hundert Bewerber) bis zu der Möglichkeit, dass der Leser und Entscheider über Deine Bewerbung vielleicht gerade einen schlechten Tag hat. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Integrationstraining ein alleiniger Grund ist, Deine Bewerbung nicht in die engere Auswahl zu nehmen - im Gegenteil - es zeigt, dass der Bewerber etwas für seine Zukunft tun möchte und dabei auch bereit ist andere Wege einzuschlagen. Dies spricht für seine/ihre Flexibilität.
Vielleicht versuchst Du mal, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass die Absagen doch nichts mit dem Integrationstraining zu tun haben könnten. Wenn Du magst, betrachtest Du einfach auch mal andere Ursachen die zu einer Absage führen könnten. Ziehe in Dein Überlegungen ruhig auch die Absagegründe mit ein, die vollkommen unabhängig von Deiner Bewerbung sind, die Du selbst also auch gar nicht beeinflussen kannst. Was Du natürlich aber immer beeinflussen kannst, ist die Form und Gestaltung Deiner Bewerbung. Vielleicht hilft Dir hierbei ein wenig der Artikel unter: http://www.myhandicap.de/bewerben-mit-behinderung.html
Viele Grüße
Tanja
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen