Hallöle aus der Schweiz...das Bonsai-Bäumchen ist wieder einmal da

Optionen
Na Ihr Lieben? Alle munter?!

Ich hab mir gedacht, ich schreib mal wieder was...
Das Wetter haut einem momentan voll auf die Kanne 😡
Könnte den ganzen Tag schlafen...schlafen und nochmals schlafen...schnarch
Aber immer 30 Grad ist auch nicht schön, oder ?!
In letzter Zeit hab ich wieder einmal was gelernt; lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen, dann kommts besser als Du denkst!
Es ist mir gelungen, endlich ein offenes Ohr zu finden und dabei auch noch Unterstützung bei meinem beruflichem Ziel zu erhalten. Da ich endlich einmal durchgehalten habe und mich nicht wieder zu einer Arbeit drängen liess, die mir körperlich nur schadet und beruflich keinen Vorteil bringt, konnte ich eine andere Institution besichtigen. Nun darf ich mir praktische Kentnisse aneignen, die ich paralell zu meiner Schule nutzen kann und mir viel bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt bringen. Eine für mich einmalige und riesengrosse Chance.
Obwohl es viel Energie verbraucht, lohnt es sich manchmal, seinen Weg zu gehen. Ich habe immer die Konsequenzen für meine Entscheidungen miteinberechnet. Dies habe ich diesmal nicht getan, weil ich endlich selbst entscheiden wollte, welchen Weg ich einschlagen will. Immer einen Kompromiss einzugehen bin ich leid. Und oh Wunder, meine "Mutschbere" (Trotzkopf) hat etwas positives bewirkt.
Wollte eigentlich nur sagen, bleibt Euch selbst treu

Euer Bonsai-Bäumchen

PS: Das Bild zeigt den eigentlichen Bonsai. Er war mein "Baby". Ein Macho, Proleth, jagte Hunden nach und war der Obermacker hier. aber vor allem der grösste Schatz auf Erden. Er war immer Mamas Liebling und liess sich das von niemandem nehmen. Er wurde dieses Jahr angefahren und einfach liegen gelassen. Ich hatte aber das abbremsen des Wagens gehört und wusste, dass er eine meiner Katzen erwischt hatte. Trotz sofortiger Hilfe starb Bonsai in der Nacht auf den 25.05.2009. In dieser Nacht starb auch etwas in mir.
Ich hab Dich immer in meinem Herzen.Sorry mein Bild will nicht drauf

Antworten

• Hallo liebes Bonsai Bäumchen,

das was Du unter P.S. schreibst ist ja furchtbar. Das ist so in etwa das schlimmst was ich mir für einen Hund vorstellen kann. Ich habe eine kleine vierzehnjahre alte Hündin, die fast blind und fast taub ist. In der Großstadt nicht leicht, dafür zu sorgen das sie nicht vom Weg abkommt. Ich fühle mit Dir.

Ganz prima finde ich Deine Entscheidung. Habe das auch mal gemacht. Vor 25 Jahren habe ich mich trotz Behinderung dazu entschieden nicht mehr auf ander Leute zu hören und einen Beruf zu erlernen, der mein Kindheitstraum war. Ich habe diesen Schritt bis heute nicht bereut.

Liebe Grüße
    Karin

• hallo bonsai,

dein ps macht mich auch traurig und erinnert mich an meinen hund. er starb auch auf der strasse und es tut furchtbar weh. 🙁 ich weiss, was in dir vorgeht.
    und das trübe herbstwetter tut das seinige zur stimmung.
    umsoschöner, das du deinen weg weitergehst und wieder da bist.
    lieben gruss
    christiane
  • Hallo, auch ich musste mich in diesem jahr von einem meiner liebsten tiere trennen. (lisa Hund 14 jahre). nun haben wir noch 2 katzen wobei eine der beiden auch schon einmal angefahren wurde, aber überlebt hat. sie ist seither gehbehindert. ich kann deine trauer nachvollziehen. wir haben im laufe der jahre einen sehr starken bezug zu unserem hund entwickelt. wir haben einige tränen vergossen. wir haben viel liebe geschenkt und zurück bekommen.mein mitgefühl für dich.lg sabine
Diese Diskussion wurde geschlossen.