Supertalent
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
guten morgen ihr lieben,
gestern machte ich mir mit meinem mann einen schönen tv-abend. supertalent wollte ich sehen, weil unter anderem eine wolfsburgerin auftreten sollte.
sie kam auch, und es gefiel mir spitze.
dann kam eine familie mit einem ganz ganz kleinem kind und einem mädel von 4 jahren.
und diese kleine maus sollte (wollte?) auftreten. als modell und als sängerin. 👿
ich dachte, ich fall vom glauben ab. sie wackelte über die bühne in einem posing, welches einer 18 jährigen gerecht wäre. hüfte wackelnd, augenaufschlag. und dann sang sie auch noch.
da war nichts kindliches, nichts niedliches, ich fand es einfach unpassend. wie können eltern das zulassen? wieso lässt ein sender sowas zu? 🙁
es waren gestern auch noch andere autritte, die über die grenze des geschmackes hinaus gingen.
aber das, mit dem kleinen mädchen, das fand ich furchtbar.
hat das noch wer verfolgt?
wie steht ihr zu dem thema?
frühe grüsse
christiane
gestern machte ich mir mit meinem mann einen schönen tv-abend. supertalent wollte ich sehen, weil unter anderem eine wolfsburgerin auftreten sollte.
sie kam auch, und es gefiel mir spitze.
dann kam eine familie mit einem ganz ganz kleinem kind und einem mädel von 4 jahren.
und diese kleine maus sollte (wollte?) auftreten. als modell und als sängerin. 👿
ich dachte, ich fall vom glauben ab. sie wackelte über die bühne in einem posing, welches einer 18 jährigen gerecht wäre. hüfte wackelnd, augenaufschlag. und dann sang sie auch noch.
da war nichts kindliches, nichts niedliches, ich fand es einfach unpassend. wie können eltern das zulassen? wieso lässt ein sender sowas zu? 🙁
es waren gestern auch noch andere autritte, die über die grenze des geschmackes hinaus gingen.
aber das, mit dem kleinen mädchen, das fand ich furchtbar.
hat das noch wer verfolgt?
wie steht ihr zu dem thema?
frühe grüsse
christiane
0
Antworten
-
Hab ich auch gesehen - dann fiel mir auch auf das die kleine Maus laufend zu ihren Eltern geschaut hat. Für mich war das mehr der Traum der Mutter und die süße Maus muss drunter leiden mehr ist das für mich nicht. die Nein's waren schon richtig.!
0 -
ich frag mich auch, was treibt eine mutter, eltern generell an, ihren kinder, so kleinen kindern sowas zuzumuten. wie muss es in der kleinen jetzt aussehen? im vorfeld wurde sie sicher von allen seiten hochgepuscht und gelobt und dann...rumms.
auch die art der performance fand ich super schlimm. kinder sollten kinder bleiben und nicht erwachsene derart imitieren müssen.
lg
christiane
p.s. die "neins" waren richtig, stimmt vollkommen. und am besten wärs gewesen, wenn sie gar nicht erst hätte antreten dürfen 🙁
0 -
Hallo Christiane,
ich habe das gestern auch gesehen und war genauso entsetzt wie Du. Erst dachte ich das vierjährige Mädchen wäre gerade in so einer Phase, wo sie gerne Modells nachahmt. Dachte die Eltern hätten dem Kind spielerisch einen Wunsch erfüllt. Fänd ich trotzdem nicht gut so ein kleines Mädchen auf so eine große Bühne zu locken. Aber als sie dann über die Bühne maschierte....ich war sowas von entsetzt!! Wie kann man sowas einer vierjährigen beibringen? So zu laufen ist do absolut unnatürlich? Die kleine hat bestimmt sehr hart trainiert. Wurde bestimmt auf diesen Auftritt gedrillt. Bin mal gespannt ob die Zeitungen morgen darüber berichten werden.
Gestern Nachmittag lief eine Dokumentation über eine Mutter in England die mit ihrem neunjährigen Mädchen zu Modellwettbewerben ging. Da werden acht- neunjährige Mädchen geschminkt, ins Bräunungstudio gesteckt und nachts im Schlaf werden ihnen die Augenbrauen gezupft. Als ihr Kind völlig erschöpft diesen Wettbewerb verlor sagte die Mutter, dann fliegen wir in die USA und versuchen es dort noch einmal.....Das arme Kind!
Haben diese Eltern keine Gefühle?! Merken sie nicht das dies nicht die Welt der Kinder, sondern die Welt der Erwachsenen ist und sie ihre Kleinen absolut überfordern?! Ich fand Dieter Bohlen hat super gut reagiert. Man merkte ihm an das sogar er entsetzt war. Furchtbar, hoffenltich redet mal jemand mit den Eltern.
Gruß Karin
0 -
Kann mich Euch nur anschliessen.
Was denken sich Eltern dabei?
Hab vor einiger Zeit mal aus der USA was gesehen, da vermarkten Eltern ihre kleinen Töchter als Schönheitsköniginnen.
Schrecklich, so was muss verboten werden.
Wo bleibt die Ehre der kleinen Mädchen.
Kopf schüttelt und entsetzt ist....
0 -
Hallo,
ganz einfache Erklärung das Geld.
Diese Eltern haben kein Gewissen.
Es gibt für alles einen Markt du mußt ihn nur finden.
Und das ist noch nicht alles in Russland lassen sich die Teenies die Beine brechen
damit größer werden in der Hoffnung dann geld zu verdienen.
Was sie sich gesundheitlich damuit antun interessiert keinen.
Den Bericht hab ich im Fernsehn gesehen das tat schon vom zuschauen weh.
Ich würd meine Kinder für sowas nicht hergeben dann lieber im papkarton bevor ich sie den Wölfen zum Fraß vorwerfen würde.
Aber Kinder sind keine Kinder mehr sondern kleine Erwachsene in unserer Gesellschaft
das ist ja das schlimme daran.
Gruß
Herbi
0 -
das ist purer kindesmissbrauch, im wahrsten sinne des wortes. beine brechen lassen....furchtbar. 🙁
ich meine, wir sollten kinder ihren weg finden lassen ohne uns in ihnen wiederfinden zu wollen.
oft sind es gerade mütter, die ihren uralt traum in ihren töchtern erfüllt sehen wollen und sie reden sich und diesen zarten seelen ein, das es gut und richtig ist.
und geld, ja geld lockt immens. 🙁
mir geht das bild dieser kleinen gestern, nicht aus dem kopf.
viele grüsse
christiane
0 -
Hallo,
das mit dem "Beine brechen" habe ich auch schon mal in einer Magazinsendung gesehen. Es ist eigentlich eine Therapieform für kleinwüchsige Menschen oder für Menschen die zwei sehr unterschiedlich lange Beine haben. Eine furchtbare, sehr schmerzhafte Tortur, die Monate bis Jahre dauert. Auch wenn die "OP" unter Narkose gemacht wird, bis die "Beinverlängerung" abgeschlossen ist, gehen diese Menschen durch einen langen Leidensweg. Sowas macht man nur freiwillig wenn der Leidensdruck einer Erkrankung oder Behinderung sehr groß ist. Ich kann mir nicht vorstellen daß diese russischen Mädels freiwillig ein halbes Jahr und länger mit einem "Fixateur" an den Beinen rumlaufen, mehr Zeit im Rollstuhl und im Krankenhaus verbringen als zuhause. Damals, als ich den Bericht sah, konnte ich mir nicht vorstellen, daß man so zu einer Modellkarriere kommt. Ein Fixateur hinteräßt unschöne Narben. Jeder der mal nach einem Knochenbruch so versorgt wurde weiß das.
Karin
0 -
Na da sagst du was Karin.
Die machen ganz freiwillig das ist noch viel schlimmer.
Es knackt schon bei der Vorstelung brr.
Und zum Geburtstag die Brustvergrößerung und die Nasenkorektur.
Und wenn Du zum Arzt gehst weil er dir Helfen soll dann geht es nicht
weil man Kaputtes nicht reparieren kann.
Aber was heile ist kann man zustören. Echt Wunderbar.
Herbi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 105 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit