Welcher Boden ist am besten für Prothesenträger und Rollifahrer geeignet in der Wohnung

Optionen
wir möchten gern eine einrichtung für diese menschen eröffnen und suchen nun nach der optimalen ausstattung

Antworten

  • Grüß Gott,
    spielt der Boden auch eine Rolle? Davon habe ich nichts gelesen. Wir haben Teppich, Fliesen und Parkett im Haus. Ist das ein Problem für den Rollstuhl?

    Gerd, F
  • Gerd Teppich kann schon ein Problem sei,auf manchen Teppichen zieht der Rolli stark nach einer Seite was auf die Dauer sehr anstrengend sein kann,wenn der Teppich dicker ist ist der Rollwiederstand auch höher.Ich steh auf Fliesen oder Linolium,sind leicht suber zu halten vor allem im Herbst und Winter und lässt sich gut drauf rollen-LG Erich
  • Hallo Zusammen,

    Teppich ist absolut ungeeignet. Der Rollwiderstand ist groß, der Rolli schwimmt und wird zur Seite gezogen. Außerdem bringen Rolliräder bei schlechtem Wetter viel Dreck mit ins Haus. Wir können ja nicht den Fußabtreter benutzen (grins). Ich habe Laminat und bin damit super zufrieden. Aber wie Erich schon sagte, Kacheln, Lenolium oder Fliesen tun's auch. Blos ein Teppich, damit machst Du Dich unbeliebt.

    Gruß Karin
  • Hallo,

    meine Wohnung wurde rollstuhlgerecht umgebaut und ich habe in der Küche und im Bad Fliesen und in den anderen Räumen habe ich ein hochwertiges PVC, jeder spricht mich immer darauf an, was ich doch für tolles Laminat habe.

    So Klasse sieht das aus. Ist völlig pflegeleicht und für den Rollstuhl gut geeignet.

    Ist auch rutschfest.


    LG Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.