wer benützt camouflage

hi, das nimmt man her um feuermale oder narben zu überschminken, ist wasserfest. bisher wollt ich das nie. jetzt denke ich mir, vielleicht ist das gar nicht so schlecht. wer kennt das und nutzt es? was habt ihr für erfahrungen dsamit?

Antworten

  • hallo fritzi.
    ich habe ein feuermal im gesicht schon vor meinem unfall von geburt an. ich habe oft camouflage benützt und ich bin froh das es das gibt. so hatte ich als junger mann die möglichkeit normal zu leben ohne ausgelacht zu werden heute wenn ich ausfahre nehme ich das auch noch weil es einfacher ist die leute starren dann nicht so narben kann man sicher auch gut verdecken aber das hab ich noch nie gemacht
  • hallo lovelife,

    danke für deine antwort. mir geht es eben ums verstecken oder offen dazu stehen. meine freundin sagt, wichtig ist, was du aushalten kannst. da weiß ich n icht, was ich besser aushalte.

    f.
  • Hallo fritzi,
    das muss jeder für sich entscheiden und ausprobieren, wie/womit er sich wohler fühlt.
    Ich habe ausgeprägte Vitiligo (Michael Jackson Krankheit) am ganzen Körper – auch an den Stellen, wo es halt jeder sieht (Hände, Gesicht). Mithilfe einer erfahren Kosmetikerin habe ich vor Jahren mal Camouflage ausprobiert und war alles andere als begeistert. Ich sah aus, als hätte man mich von weitem mit Zement beschmissen und der Makel fiel mehr auf als vorher. Die Wasserfestigkeit ist relativ – bei Salzwasser hat auch Camouflage keine Chance. Außerdem sind die Kleidungsstücke versaut, die mit dieser „Paste“ in Berührung kommen und dieser „Kleister“ ist kaum abzukriegen.
    Von mir also ein klares Nein, aber das muss wirklich jeder selbst entscheiden! Ein gutes Makeup nur für’s Gesicht ist manchmal wirkungsvoller als das teure Gedöns. Und wem ich nicht gefalle, der kann ja recht oder links an mir vorbeigucken.
    Für diese Einstellung habe ich allerdings sehr lange gebraucht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.