Weche Politiker die zur Wahl stehen angergieren sich für Behinderte ?

Optionen
Gibts es Politiker die sich auch in ihrer Freizeit für
behinderte einsetzen o. mit einem Handicap

Antworten

• So wie ich weiß macht es kein Politiker. Ich habe schon verschiedene Politiker
    angeschrieben wegen verschiedene Sachen, habe aber nicht mal eine antwort bekommen

• Hallo!
    Politiker reagieren nur auf uns, wenn sie uns brauchen. Ich habe unseren
    Schwerbehindertenbeauftragten bei uns im Landeshaus geschrieben,
    aber bis heute keine Antwort erhalten.
    Oldman

• Hallo zusammen,

also, unser (wieder/immer noch) Bundespräsident Horst Köhler und seine Frau engagieren sich sehr für Menschen mit Behinderung.
    Frau Köhler ist u.a. Schirmherrin der Allianz CHronisch Selterner Erkrankungen. Beide scheuen auch den Kontakt mit BürgerInnen mit Behinderung nicht. Ich weiß von diversen Terminen, bei denen beide ganz nah und menschlich waren.

Auch die Bundesbeauftragte für Menschen mit Behinderung, Karin Evers-Meyer, nimmt ihr Amt ernst. Allerdings hat sie nicht immer Zeit zum Antworten.

Von den aktuellen Spitzenkandidaten wüsste ich jetzt so auch niemanden...
  • Hallo!
    Ich habe mich in meinem Fall endlich Mobilität zu ereichen die unseren Bedürfnissen entspricht,an den Abgeordneten MAX STADLER von der FDP gewant.Einer von vielen.Zumindest der jenige der sich gemeldet hat und dies bereits 2mal und mit unserer Kasse in Kontakt ist.
    Das habe ich so kurz vor der Wahl nicht erwartet.Läßt hoffen.
    Gruß
    SENDRINE
  • Hallo zusammen,

für alle an Politik interessierten haben wir die verschiedenen Parteien zu Themen, die für behinderte Menschen zentral sind, befragt. Hier könnt ihr die Antworten lesen: http://www.myhandicap.de/bundestagswahl-2009.html

VG, Iris Redaktion MyHandicap
Diese Diskussion wurde geschlossen.