Sportkleidung für Menschen mit Handicap?
MyHandicap User
✭✭✭
hallo,
meine frage ist, ob es auch sportkleidung für menschen mit behinderung gibt. dabei meine ich speziell angepasste sachen, wir laufschuhe für menschen mit prothese (die belatung auf den gesunden fuß ist dadurch physiologisch völlig anders).
danke für eure antworten
meine frage ist, ob es auch sportkleidung für menschen mit behinderung gibt. dabei meine ich speziell angepasste sachen, wir laufschuhe für menschen mit prothese (die belatung auf den gesunden fuß ist dadurch physiologisch völlig anders).
danke für eure antworten
0
Antworten
-
aber klar gibt es das! für mich ist eher wichtig, die richtigen teile aus normalen geschäften richtig zu kombinieren. man muss teilweise selber etwas anpassen.
turnschuhe: binden kann ein problem sein bei mir. ich habe daher eher dicke bändel drin, klettverschluss oder schnellverschluss.
badehosen: binden kann ich sie schon aber ich tu es einfach ungern. daher enge jammers zwei grössen kleiner kaufen - und sie halten von selbst. ausserdem ist immer ein problem wohin mit dem garderobeschlüssel, ich steck den einfach unter die badehose, das zeug ist eng, das hält gut 3-4km. ich habe aber extra auch badehosen mit taschen dran.
velo: (also gut ich habe meins auf bremsen und schalten mit links umbauen lassen)
hosen: besser sind solche mit 2-3 taschen links als 1 links und 1 rechts.
aber es ist klar - beim sport gehts schon auch drum, wenn schon sportkleidung, dann soll sie wirklich nach was aussehen und günstig sein. also lieber mit rabatt-ausweis ins sportgeschäft und dort rumsuchen, ja nicht für irgendeinen traumpreis langweilig aussehende hochqualitative "funktionsware" kaufen.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene