Spruch des Tages

Optionen
Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht Alles schiefgehen kann

Schiller und Friederike 😀
«1

Antworten

• MyHandicap User
    Optionen
    Hallo !
    Hab auch einen Spruch zum Thema :

Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.

Karl Valentin

Gefunden von Optimistin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hab auch einen Spruch:

Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen
    (eisheit aus Japan)

Und dann noch einen für dich Optimistin:

Für den Optimisten ist das Leben kein Problem,
    sondern bereits die Lösung.
    (Marcel Pagnol)

Schönen Tag euch!

Liselotte
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich habe auch einen Spruch für Euch:

"Unkraut vergeht nicht"

Der Spruch ist von mir und soll bedeuten das ich immer da sein werde, immer am Leben teil nehmen werde, egal was kommt, ich steh wieder auf und bin wieder da. 😉

Gruß Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    wer die zeit zwingen will, den wird die zeit zwingen. 😀
  • Es geht nicht darum ,dem Leben mehr Tage zu geben , sondern den Tagen mehr Leben
    (Cicley Saunders ), Diesen Spruch will ich mir als Grundsatz nehmen und es klappt auch fast immer 😀
  • ich habe auch einen spruch

unglück erkennt man gleich
    und bejammert es flink
    und zungenfertig,
    aber erkennt man glück
    mit ebensolcher sicherheit?
  • was schönes:

Sei Mir Getrost, nach trüben und widerwärtigen Tagen eilet des sanften Glücks frohere Stunde herbei (Properz)
  • was für heute

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

• Nach dem Gewinn der Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft 1997 beantwortete Weyermann die Frage, was sie während des Endspurts des Laufs gedacht hatte, mit den berndeutschen Worten „Gring ache u seckle“ (Kopf runter und rennen). Der Ausspruch entwickelte sich in der Schweiz schnell zu einem geflügelten Wort.
  • Jetzt mal was von mir und Louis Pasteur:

ICH WILL EUCH MEIN ERFOLGSGEHEIMNISS VERRATEN. MEINE GANZE KRAFT IST NICHTS ANDERES ALS AUSDAUER.

😀
  • 😉 Kopf hoch, sonst kannst Du nicht die Sterne sehen 😉

• Reisender, reise
    in die Welt hinaus,
    doch vergiss nie Dein zu Haus,
    vergess auch Deine Freunde nicht,
    wenn Du weit in der Ferne bist.
  • bili
    Optionen
    mutmachende Bibelverse:

Da ist einer, der ausstreut, und er bekommt immer mehr, und einer,der mehr spart, als recht ist, [und es gereicht ihm] nur zum Mangel. Wer gern wohltut, wird reichlich gesättigt, undwer [andere] tränkt, wird auch selbst getränkt. (Sprüche 11, 24+25, )

Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr meßt, wird man euch wieder messen. (Lukas 6,38

Seid um nichts besorgt, sondern laßt in allem durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus. (Philipper 4, 6+7)

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind. (Psalm 34,19)

• Tanze, als sähe Dir Niemand zu,
    liebe, als seiest Du nie verletzt worden,
    singe, als könne Dich Niemand hören,
    lebe, als sei der Himmel auf Erden !
  • mein wunsch:

nimm mich, wie gott mich gemacht hat und leih mir keine falschen züge, annette droste hülshoff
Diese Diskussion wurde geschlossen.