Fotografen im Rollstuhl

Vor kurzem sah ich ein ca 6 Jahre altes Kind mit einer riesen Nikon-Spieglreflexkamera. Das Kind hat geknippst wie ein Profi. Dann dachte ich mir: Aha, das ist eine ganz andere Perspektive, deshalb werden die Eltern das Kind wohl so fördern. Weil das eben tole Fotos werden, mit einer guten Kamera, auseiner anderen Perspektive.
So, nun denke ich mir, dasselbe gilt doch auch für Rollstuhlfahrer, Auch die sehen alles in einer anderen Perspektive. Klar natürlich muss die Fingerfunktion gegeben sein.Das ist bei mir so.Jetzt frag ich mich,kennt ihr Fotografen im Rollstuhl? Ist es tatsächlich so, dass dieser Perspektivenwechsel bzw naja nicht WEchsel,aber diese andere Perspektive interessant sein kann für den Betrachter?
Ich bekomm dieses Thema nicht merh aus meinem Kopf, seit ich dieses Kind gesehen habe.
Bin gespannt, wie ihr das seht.
Lieben Gruß
Feigenblatt

Antworten

  • Hallo Feigenblatt,

    ja klar gibt es Fotografen im Rollstuhl. Roland Timm Heienbrok ist einer von Ihnen.

    Schau doch mal auf seine Internet http://www.c-timm.com 😉

  • Hall Feigenblatt,

    auf Handbike-Rennen fotografiert sehr oft Arno Becker, ein Fotograf im Rollstuhl. Bilder von ihm finest Du unter www.handbike.de bei den Sportberichten zu den Städtemarathons.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.