Stimmt es, dass der Film VORSTADTKROKODILE neu verfilmt wird?

Antworten

  • Hallo!

    Der Film ist bereits seit Monaten abgedreht und in Videotheken erhältlich.

    Freigegeben ab 6 Jahre | Länge: 98 Min | Kinostart: 26.03.2009

    Viele Grüße!

    Spoerik
  • Hallo Nasenbär,

    der Roman DIE VORSTADTKROKODILE von Max von Grün war ja in den 70er Jahren vom WDR verfilmt worden.

    Im Frühjahr kam tatsächlich, wie spoerik schon schrieb, eine Neuverfilmung in unsere Kinos. Der Film beinhaltet dabei immer noch die Original-Geschichte, wurde aber ein wenig auf die heutige Zeit angepasst.

    Zentral geht es um die Integration von Kindern mit Handicap und mit Migrationshintergrund. Die Rolle des querschnittgelähmten KAI wird vom Schlagzeuger der Band KILLERPILZE, Fabian Halbig, gespielt.

    Zur Zeit dreht man gerade eine Fortsetzung. Darin liegt das Hauptaugenmerk nicht mehr auf dem Schwerpunkt Integration sondern Gerechtigkeit und Arbeitslosigkeit.
    Der Film soll nächstes Jahr in die Kinos kommen.

    DIE VORSTADTKROKODILE (also der erste Teil, mit der Original-Geschichte) erscheint
    am 22. Oktober auf DVD und kann hier vorbestellt werden.
  • Ich hab das Original gesehen schon ails es im Fernsehn lief und das find ich besser.
    Ich hab mir das Buch besorgt zum Neuen Film und das find ich nicht so gut.
    Der Film ist zu modern find ich.
    Gruß
    Herbi

  • Hallo,

    es gibt übrigens eine zweite Folge der Vorstadt-Krokodile aus dem 80ern. Der WDR besuchte die gerade erwachsen gewordenen Darsteller und verfilmte eine sehr interessante Dokumentation über sie.

    Gruß Karin
  • Hallole,

    nach dem letztes Jahr der bekannte Film Vorstadtkrokodile in einer Neuverfilmung gezeigt wurde, kommt im Januar, wie schon erwähnt, der 2. Teil in die Kinos.

    Trailer hier: http://www.youtube.com/watch?v=7nUQ8DHbIFE

    Grüßle
    AFu
Diese Diskussion wurde geschlossen.