Filme über geistig behinderte Menschen / Autisten

MyHandicap User
✭✭✭
Hallo!
Letztens habe ich mit einem Freund den Film "Ich bin Sam" angeschaut und war so begeistert!!!!
Dann viel mir ein, dass der Film "Rainman" mit Tom Cruise auch von derselben Behinderungsart handelt. Hat ja paar Oscars gewonnen, der Film! Werd ich mir unbedingt mal anschauen.
Und kennt ihr nicht noch mehr sehenswerte Filme über autistische oder geistig behinderte Menschen?
Letztens habe ich mit einem Freund den Film "Ich bin Sam" angeschaut und war so begeistert!!!!
Dann viel mir ein, dass der Film "Rainman" mit Tom Cruise auch von derselben Behinderungsart handelt. Hat ja paar Oscars gewonnen, der Film! Werd ich mir unbedingt mal anschauen.
Und kennt ihr nicht noch mehr sehenswerte Filme über autistische oder geistig behinderte Menschen?
0
Antworten
-
Die französische Schauspielerin Sandrine Bonnaire hat 2007 über ihre autistische Schwester einen Film gedreht, er heißt "Ihr Name ist Sabine". Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen, einiges war ziemlich krass. Ich weiß nicht, ob er im Kino lief, wahrscheinlich nur in kleinen Programmkinos.
Hier eine kurze Filmrezension:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/filme/903481/
0 -
Sigourney Weaver spielte 2006 im Film "Snow Cake" eine Autistin, welchen ich auch sehr eindrücklich empfand.
Gruss,
Sascha
0 -
Hallo!
HAbe gerade den Film "Mozart und der Wal" mit Josh Hartnett im Internet gefunden. Kennt den Film jemand?
Achja, danke für die Tipps! 😃
0 -
0
-
Vitus
Schweizer Film von Fredy Murer
0 -
"Filme über autistische oder geistig behinderte Menschen"
Ich schaue mir sehr gerne Filme an! Muss nicht unbedingt über geistig behinderte Menschen sein!
In letzter Zeit schaue ich meist auf YouTube.de! Da sind dann so einige gute Filme zu finden, welchem man sich auch kostenlos ansehen kann! Wie? Hier auf https://helpmag.de/die-besten-filme-jetzt-auf-youtube-de-kostenlos-ansehen-so-gehts/ weitere Infos dazu 😉
Ein wirklich guter Film, den ich gesehen habe ist;
-Ziemlich beste Freunde...auch toll finde ich z. B.;
-Mozart and the Whale (Autismus)
-"...und es geht doch"..
Da gibt aber noch so einige gute Filme, die Sehenswert sind, bloß möchte mir jetzt nichts weiter einfallen...
0 -
Dir geht es nur um Werbung almin!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 988 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen