Rolli bockt

Hallo!
Manchmal habe ich das Gefühl, mein Rolli, der will einfach nicht weiterfahrn.
Was kann ich da bloß tun? Vor allem jetzt bei dieser Hitze ist das eine Qual, wenn ich so schweißtriefend auf meinem Rolli daherkomm.
Reifen bis zum Platzen aufpumpen, oder schmieren, oder fahr ich falsch?? Ich bin nicht übergewichtig, falls ihr glaubt.
Wisst ihr, woran das liegen kann, wenn der Rolli so richtig bockt??
Lieben Gruß
Hasenfuss

Antworten

  • Hi was hast den Du für Lenkrollen,Reifen die Maximum an Bar ei angegeben,manche Tankstellen haben Luft bis 10,5 Bar.Fahre Vollgummi Reifen,da ist es wichtig das Sie auch gewechselt werden wenn Sie Blank sind dann ist der Rollwiederstand höher.Ich hatte Probleme mit den Lenkrollen,jetzt habe ich 12er Skater Rollen drauf,ich tausche aber immer erst die Lager gegen Abeck 5 aus dem InLiner Zubehör glaug 16 Stück um 20 Euro.LG Erich
  • Hallo hasenfuss,

    das die Lenkrollen vorne gut funktionieren müssen, hat Erich ja schon beschrieben. Es ist wichtig das sie so klein wie möglich sind aber so groß wie nötig, damit Du Bodenunebenheiten und Kopfsteinplaster gut überwindest. Fährst der Rolli plötzlich nicht mehr los, liegt entweder ein kleines Steinchen auf der Straße und blockiert eines der Lenkrollen oder es liegt an den großen Antriebsrädern. Schau doch mal ob der Schlauch irgendwo rausquillt und am Kleiderschutz schleift oder ein Antreibsrad irgendwie schief sitzt und somit Kontakt zum Rahmen hat.

    Anderes kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.