Habe seit 17J M.Bechterew

Optionen
Hallo liebe Leute,
habe seit ca 17Jahren M.Bechterew.Habe es auch sehr lange verdrängt,da mir das Geld wichtiger war als die Gesundheit.
Nun hat´s mich vor kurzem hingelegt und mußt mein Job den ich eigentlich sehr gerne gemacht habe aufgeben.Als LKW Fahrer hat man da sein Problem.Nun suche ich wieder nach Arbeit die auf diese Krankheit basiert.Nicht leicht da der alte Arbeitgeber Insolvens angemeldet hat.Leider gibt es hier in meiner Gegend keine Arbeit die für diese Kh.Ausser ich ziehe nach weis wo hin.Vieleicht kennt doch einer was was man da machen kann.Würde eigentlich schon gern hier wohnen bleiben.Also in Germersheim.Wäre für ein Tipp sehr dankbar. Bis dahin einen schönen Tag euer Volkhard

Antworten

  • Hallo Volkhard,

    ja leider, oft ist das Geld oder der Erfolg oder die Zeit oder was auch immer wichtiger als die Gesundheit.
    Am Besten, du suchst einen Berufsberater in deiner Nähe auf. Vielleicht kannst du für dich auch die Möglichkeit einer Umschulung in Betracht ziehen.
    Ich habe Michael Graus, unseren Experten zu Beruf- und Bildungsfragen, über deine Frage informiert.
    Ich hoffe, dass er dir weiterhelfen kann.
    Einstweilen sende ich dir sonnige Grüße und viel Kraft für deine "Suche"
    Michaela
  • Vielen vielen Dank für den Tip,natürlich werde ich mich an einem Berufberater wenden was mir warscheinlich auch nichts anderes übrig bleibt.aber ich sehe da nicht rosig weil es wieso in meiner Region zu wenig arbeitsplätze gibt.Ansonsten muß ich warten und selbst nachsehen was es gibt.Für weitere Tip wäre ich trotzdem Dankbar.Wünsche allen einen schönen Tag.l.g. Volkhard
  • Hallo Volkhard,

    Du solltest noch nicht so pessimistisch sein. Auch in dünn besiedelten Regionen gibt es arbeit. Du solltest versuchen in Ruhe zu überlegen welche Optionen Dir offen bleiben. Evtl. dies auch mit dem Berater, den Michaela Dir vorgeschalgen hat, besprechen. Ich bin sicher, danach wird es Dir besser gehen. Davon aus zu gehen, ich krieg eh keine Arbeit weil es hier zu wenige Angebote gibt, solltest Du erst, nachdem Du schon alles versucht hast. Ich glaube aber so weit wird es nie kommen. 😉

    Dein Rücken wird nicht besser, daß ist klar, aber Du kannst eine Arbeit machen, die Dein Rücken aushält. Dazu hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du baust auf dem auf, was Du bisher gemacht hast, oder Du machst eine Umschulung. Mit einer gut eingestellten Schmerztherapie kannst Du vieles machen, außer körperliche Arbeit. Warum nicht eine andere Tätigkeit bei der Du Auto fahren mußt? Es gibt so viele Jobs für die Fahrer gesucht werden. Es ist doch egal wie groß das Auto ist, hauptsache Du hast einen Job. Guck Dich doch mal bei Dir in der Gegends um. Ich bin sicher, da gibt es bestimmt potentielle Arbeitgeber. Jeden der Dich interessiert, solltest Du anschreiben. Egal ob Du weißt, ob da eine Stelle frei ist. Manchmal erwischt man so eine Stelle von der das Arbeitsamt noch nichts weiß.

    Kopf hoch, das wird schon wieder! 😉

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.