Moin, Moin, hier ist der Rolltroll ......

Optionen
Moin, Moin, an Alle,

ich habe mich hier bei Euch eingeloggt, um nette Menschen zum "Plaudern" zu treffen.

Ich bin 43 Jahre und verheiratet, sitze eigentlich im Rolli, zur Zeit liege ich aber mehr im Pflegebett, da ich einen starken Rückfall hatte.

Nun habe ich s e h r viel Zeit und bin fast jeden Tag im Internet unterwegs..........

Nach 12 Jahren Behinderung und Krankheit (durch Verkehrsunfall) liegt mir nun viel auf der "Leber" - teils vor Wut, teils aus Ohnmacht.

Ich war Hauptamtlich im Rettungsdienst tätig und habe viele Jahre einen RTW und einen NAW gefahren, stellvertretend eine Rettungswache geleitet und als Rettungsleitstellendisponent gearbeitet.
Auch die Frw. Feuerwehr war mein Zuhause, da ich von frühester Jugend an ein "Pyromantiker" war und vor Feuer keine Angst sondern nur Respekt hatte.

Ich dachte immer, ich sei unverwundbar (wie so viele von Uns unter Blaulicht) und dann kam der Tag, als ich vom Dienst nach Hause fuhr.

Ein LKW nahm mir die Vorfahrt und "den Göttern sei Dank" ich durfte am Leben bleiben.

Viele Monate Krankenhaus und Reha.....Gehapparate und Stützen (weil ich es so wollte, denn der angebotene Rollstuhl war einfach zuviel für mich - ich war doch "Unverwundbar").

Es ging über die Jahre immer schlechter und nun, ja nun darf ich meine Akkus vom E-Rolli aufladen -- hätte ich doch bloß den Handrolli frühzeitig angenommen .........

Egal - neuer Lebensabschnitt - nun mit Stromunterstützung - geht ja auch ganz gut.

Aber, "Unverwundbar" bin ich bestimmt nicht - eine harte Schule, die das Leben für mich bereitgestellt hat.

Das Leben geht weiter und wenn es nicht regnet, ist es doch auch ganz nett 😎 .......

Antworten

• Hallo Rolltroll,
    was hast du gegen heiße Reifen?
    Wenn dir was auf der Leber liegt runter damit sonst wird die auch noch Krank😀
    Unverwundbar zu sein wär schön aber nicht in diesem Leben.
    Was hast du denn für eine Karosse?
    Was stört dich daran?
    Gruß
    Herbi

• Hallo Rolltroll
    Schön das Du dies gefunden hast, ich wünsche dir hier jede Menge Infos, Schultern zum ausweinen; Training deiner Lachmuskeln aber auf jedenfall .. Wohlfühlgefühl.

Ich bin Marion; 31; 3 Mädelsmama ( fast4; 5 und 9J) und bin ein Optimist und Realisit..
    Für mich gelten diese paar Wörter und haben eine große Bedeutung für mich:
    Ich denke es ist wie es ist und ich mache das beste aus der Situition

Vielleicht lass die Vergangenheit; Vergangenheit sein sondern besinne dich auf das hier und jetzt .. passe auf deine Ladezeit auf 😉 und ansonsten .. geniesse ohne Reue; grübele nicht bis Du Kopfweh hast .. und auch rollend kann man sein Leben geniessen ...

• Hallo Rolltroll,
    ich habe auch erst eben hierher zu Myhandicap gefunden. Ich glaube hier kann man sich sehr gut zu Fragen des Lebens und auch zu Alltagsdingen austauschen. Bevor ich mich angemeldet habe, bin ich durch die Foren durch. Es ist beindruckend was hier so läuft - häufig gibt es wirklich tiefgehende Diskussionen.
    Schönen Tag
    Eich
  • Hallo Troll,

leider kommt es im Leben meist anders als man denkt.

Herzlich willkommen, fühl Dich wohl, frag, lach und wein mit uns.

Alles Liebe * Kerstin *
Diese Diskussion wurde geschlossen.