wohngeld für schwerbehinderte 100% G B aG RF wieviel darf man an rente haben?

Antworten

  • Hallo Trit



    Auf nachfolgender Internetseite gibt es einen Wohngeldrechner.
    Damit kann man online sofort ermitteln, ob man Anspruch auf Wohngeld hat:
    http://www.geldsparen.de/inhalt/rechner/Soziales/Wohngeldrechner.php

    Gruß Tierchen

  • Hallo Trit2000,

    der Wohngeldrechner ist nutzlos, weil Du als Schwerbehinderter eine größere Freigrenze hast. Am besten gehst Du zum Amt und füllst das Formular aus, dann weißt Du es ganz genau. Ob Du Wohngeld bekommst, hängt nicht nur vom Einkommen ab, sondern auch von der Miethöhe und anderen Dingen.

    Gruß Karin
  • Trit2000 schrieb:
    Danke schön Tierchen, ein schönen Tag wünsche ich dir, Trit

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob es eine Institution gibt oder eine Telefone Nummer gibt die ich anrufen konnte wo ich vielleicht beraten wirt und ich meine nicht nur mit Wohngeld sondern der sich auf alle ebenen aus kennt und mir rat geben kann? Ich wehre sehr Dankbar wenn jemand uns weiter helfen konnte.
    Liebe Grüße
    Trit2000
  • Fördergemeischaft der Querschnittgelähmten,am besten Mitglied werden ist nicht teuer,kriegst dann 4mal im Jahr die Paraplegiker die auch schon gut informiert.Lg Erich
  • Hallo Trit2000,

    in jeder größeren Stadt gibt es ein Pflegebüro. Dort kannst Du Dir schon viele Informationen holen. Träger dieser Einrichtung ist meistens die Stadt. Dann gibt es noch die ZSL = Behinderte beraten Behinderte, das sind in der Regel private Vereine. Aber auch die kirchlichen Institutionen, wie Dikonie und Caritas, geben Dir die von Dir gewünschte Unterstüzung. Schaffst Du es nicht, Dich um alles alleine zu kümmern, stellt man Dir einen Betreuer, der Dich solange unterstützt, bis Du alles alleine regeln kannst. Schau mal ins Telefonbuch oder suche nach der Hompage einer dieser Institutionen Deiner Stadt. Dann brauchst Du nur noch anrufen und Dir einen Termin geben lassen. Wenn Du den Weg zum Termin nicht selber schaffst, kommt auch jemand zu Dir nach Hause. Du mußt nur danach fragen.

    Gruß Karin
  • Danke Karin,
    wir wohnen in einem kleinen Dorf im Wester Wald. Weiß du zufällig ob es ein ZSL in Montabaur gibt? Ich bin schone bei der VDK, ich weiß nur nicht ob die so was auch behandeln. Ich weiß fragen kostet nichts aber Sie sind nur donnerstags zu erreichen.
    Ich bin nicht besonderst gut mit meinem Rollator zu Füßen oder über Haupt.
    Aber Danke für deiner Rat ich werde weiter schauen ob es sonst so was in meine nähr sich befindet.
    Lieben Dank und ein schönen Tag noch
    Trit2000 (Bob)
  • Hallo Bob,

    habe Dir privat ein paar tipps gesendet.

    Gruß Karin
  • Hallo Bob,

    habe Dir privat ein paar Tipps gesendet.

    Gruß Karin
  • Thanky Karin your the best
Diese Diskussion wurde geschlossen.