"Sinnsuche und Literaturtipps"

Optionen

Es ist so, ich denke mir manchmal irgendwie muss es im Leben doch noch etwas anderes geben als Essen, einkaufen, arbeiten, mal in Urlaub fahren etc.
Könnt ihr mir vieleicht Bücher empfehlen, die euch durch ihre Weisheit inspiriert haben, da wäre ich echt gespannt auf Hinweise!

Antworten

• Servus, Rosenzweig,

mich haben zum Beispiel die Bücher von Eckhart Tolle:
    1) "Jetzt- die Kraft der Gegenwart"
    2)"Eine neue Erde - Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung" sehr inspiriert;

viele Grüsse,
  • hallo rosenzweig,

was mich zum einen erheiterte und zum nachdenken anregte,
    war im urlaub das buch von sir peter ustinov
    "achtung vorurteile!"
    an der ein und anderen stelle fühlte ich mich wirklich
    "ertappt" 😀

herzliche grüsse

christiane
  • Hi rosenzweig,

Ich finde es tief ergreifend und habe mich sehr oft wieder erkannt in dem Buch:
    "Was ich vom Leben weiß." (von Daniel Gottlieb)

Es ist als Briefform geschrieben und somit leicht und schnell zu lesen.

Liebe Grüße

Katharina
  • Ein KLassiker "Der kleine Prinz" oder "Autobiographie eines Yogi!" von Paramahamsa Yogananda
  • Ich fand "Who moved my Cheese?" von Spencer Johnson sehr inspirierend; kurz & knackig gehts in unter 100 Seiten darum, wie man mit Veränderungen umgehen kann. Der "Käse" steht hierbei als Metapher für all die Dinge im Leben, welche man gerne erreichen möchte...

Happy Reading!
    Sascha
  • hallo sascha,
    ist das buch in deutscher sprache?
    klingt auf jeden fall sehr interessant 😉
    beste grüsse
    christiane
  • Hallo Christiane,

Ich kenne es leider nur in der englischen Version; aber auf Amazon habe ich gerade die Uebersetzung entdeckt:

www.amazon.de/Die-M%C3%A4use-Strategie-Ver%C3%A4nderungen-Sonderausgabe/dp/3720540561/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1249407214&sr=8-10

=>Den Zusatz "für Manager" hätten sie getrost weglassen können...

Viele Grüsse,
    Sascha
Diese Diskussion wurde geschlossen.