abnehmen

Hallo, ich hab ein paar Kilo zuviel auf den gar nicht mehr sichtbaren Rippen.
Wie kann ich denn im Rollstuhl abnehmen? Alle machen Sport und so, aber ich tu mir da schwer.
Habt ihr Tipps für mich?
Hungern fällt mir ganz schwer...
Danke,
Becci

Antworten

  • Liebe Becci,
    tja mit deinen paar Kilos zuviel, bist du nicht allein 😀!
    Die meisten Menschen, vor allem Frauen, fühlen sich zu dick, oder sind es tatsächlich. Wie ich aus deiner Mail herauslese, leidest du nicht unter einer Essstörung, sondern hast einfach diese paar lästigen Kilos zuviel.
    Ich habe einige Jahr als Betreuerin von Menschen mit Behinderung gearbeitet und einigen Frauen im Rollstuhl assistiert, die das gleiche Problem wie du hatten.
    Mein Tipp: Bewusster essen!
    Am Abend kein Wiener Schnitzerl, sondern einen griechischen Salat, keine fetten Würstel, sondern einen Gemüseauflauf.
    Achte beim Einkaufen darauf, dass du möglichst magere Produkte kaufst. Sprich mageren Quark, mageres Joghurt, mageres Fleisch,... usw...
    Den Frauen, die ich betreut habe, hat das dann richtig Spaß gemacht. Die Portionen waren immer ausreichend, aber eben nie schwer.
    Auch zum Frühstück gabs mal einen Obstsalat anstelle von einem Kuchen und die normale Butter wurde durch die ohnehin viel streichfähigere Joghurtbutter ersetzt.
    In der Tat ist es im Rollstuhl nicht so einfach mal ein paar Kilo "abzutrainieren". Aber du kannst zB gerade jetzt im Sommer schwimmen gehen. Auch wenn nachher der Hunger besonders groß sein mag obwohl du nur ein bisschen im Wasser geplantscht hast, fühlst du dich dann einfach besser und "gesünder".
    Wichtig ist, hungere nicht, sondern achte bewusst darauf was du isst!
    Und wenn du Lust auf Naschen hast, dann kauf dir Trockenfrüchte. Die stillen den Heißhunger auf Süßes. Heißhunger solltest du sowieso nie aufkommen lassen, sonst besteht die Gefahr von Fressattacken.
    Ich wünsch dir viel Erfolg beim Abspecken! Aber wichtig: schau, dass du weiterhin Spaß am Essen hast und zwing dich zu nichts!
    Und noch eins ist ganz wesentlich: Sag nicht: Nein, ich bin ja viel zu dick zum Schwimmen, etc etc.... Mach es einfach!
    Viele liebe Grüße
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.