geschwollene Füße

Hallo Ihr,
bei diesem heißen Wetter habe ich am Abend oft so geschwollene Füße, dass sie ausschauen wie Flossen.
Was kann ich da dagegen machen?
Danke für Eure Tipps,
Becci

Antworten

  • Hallo Becci,

    oh ich habe sogar einen richtig guten Tipp für Dich. 😀 Ich habe diese Probleme auch und schon viele Jahre. Entwässerungstabletten oder Entwässerungstee wollte ich nicht nehmen. Das trocknet des Körper aus und macht Kaliummangel. Davon wird das mit dem Wasser in den Beinen noch schlimmer und man kommt schnell in einen richtigen Teufelskreis hinein.

    Schon lange bevor er in Deutschland bekannt wurde, empfahl mir jemand auf einer Südafrika-Reise Rooibostee. Dieser Tee wird wohltuend auf den Stoffwechsel und enthält viele wichtige Mineralien. So ähnlich wie Mineralwasser. Ich kaufe den Tee lose und koche mir jeden Abend 2 Liter mit 6 Teelöffeln Rooibostee. Da Zucker wie Salz Wasser bindet, solltest Du damit an solchen Tagen sparsam sein. Ich süße meinen Tee mit nur zwei Pillen Süßstoff, machmal würze ich mit etwas Zitrone oder Limette. Mit diesem Tee lösche ich den ganzen Sommer meinen Durst. Probier's mal aus. Du hast nicht nur weniger Wasser in den Beinen, Du fühlst Dich sogar fitter. Trotz der Hitze.

    Laß Dich nicht davon täuschen, daß Du öffter zur Toilette läufst, wenn Du Roibostee trinkst. Es ist kein Diuretikum. Das liegt an der positiven Wirkung auf den Soffwechsel.


    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.