Flasche öffne dich!

Hallo, ich ärger mich gerade wieder mit dem Schraubverschluss von einer Wasserflasche herum. Wenn die Flaschen so "weich" sind - und leider kann ich mir nicht immer genau aussuchen welche Flasche ich bekomme - dann ist es für mich noch viel schwieriger den Verschluss zu öffnen.
Gibt es einen Trick, wie man Flaschen ohne größeres Chaos öffnen kann, auch wenn sie "weich" sind? Mal ganz abgesehen davon, dass ich sie dann schlecht halten kann.
Danke!
Frankie - zum Glück noch nicht nass vom Wasserflaschenbad 😉

Antworten

  • Hallo Frankie,
    vielleicht ist dieses Hilfsmittel was für dich:
    http://barrierefrei.de/shop/alltagshilfen/haushaltshilfen/anti_rutsch_glasoeffner.html
    Anti-Rutsch-Glasöffner, hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an 😀!
    Du kannst ihn auch für Gläser (zB Marmeladen), Dosen und eben für deine Wasserflaschenschraubverschlüsse verwenden.
    Lieben Gruß von
    Michaela
  • Hallo Frankie,

    ich komme mit dem Flaschenöffner den Michaela Dir vorgestellt hat überhaupt nicht zurecht. Man muß trotzden feste zupacken können und das kann ich nicht. Habe mit diese Greifhilfe gekauft. Dieser Flaschenöffner ist aus festem Gummi, der Ring konisch, damit viele Deckel passen. Damit kriegst Du, durch die Hebelwirkung, mit ganz wenig Kraftaufwand, fast alle Flaschen mit Drehverschluß auf.

    Einwegwasserflaschen kaufe ich gar. Ist ökologischer Unsinn und nur diese sind aus dünnem PET. In der Regel trinke ich Kranenberger, das ich in eigen Flaschen abfülle. Wenn ich mir mal Wasser kaufe, sind das Mehrwegwasserflaschen.

    Gruß Karin


  • ich mach das immer so, das ich die flasche auf den boden stellen und mit beiden füssen links und rechts die flasche am boden festklemmen. (mit den haken oder jeweils mittelteile der füsse)
    dann kann ich gut die flasche mit der rechten hand öffnen.
    bisserl übung und *flaschengefühl* und es geht.



Diese Diskussion wurde geschlossen.