Im Rahmen meiner Diplomarbeit suche ich Führungskräfte mit Handicap.

Optionen
Mein Name ist Silvia W. Ich bin von Geburt an hochradig schwerhörig. Zur Zeit studiere ich an der FOM - Fachhochschule für Oekonomie und Management und schreibe an meiner Diplomarbeit. Das Thema meiner Diplomarbeit ist "Führungskräfte mit Handicap". Leider finde ich keine Materialien oder wissenschaftliche ARbeiten über Handicap. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielleicht ist unter uns ein Führungskraft mit Handicap? Der möchte sich doch mal bei mir melden. DAnke!

Viele Grüße
Silvia W.

Antworten

  • Hallo Silvia,
    unter den MyHandicap-Botschaftern findest du beispielsweise Errol Marklein, der eine Führungsposition bei Sopur hat und im Rollstuhl sitzt. Und unser Botschafter für Barrierefreies Reisen Konstantin Voswinkel, augenblicklich mit einer eigenen Agentur selbständig, hat zuvor im Management von einer großen Hotelkette gearbeitet.
    Sprich die beiden doch mal an.
    Hier kannst du dich über beide ein bisschen informieren: http://www.dtc-consultants.de/barrierefreier-tourismus-beratung.html
    zu Errol Marklein:
    http://www.handbikesport.de/reportagen/2009/09_Heidelberg/09sop/presse_sop09heidelberg.html

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Vieler Grüße, Iris Redaktion MyHandicap
  • Liebe Silvia,

    Ich habe Kommunikation studiert und seit kurzem leite ich das Adressverzeichnis MyAdress in der Schweiz. Gerne kann ich versuchen dir mit deiner Diplomarbeit weiterzuhelfen!

    Lieber Gruss aus Zürich,
    Daniel
  • Hallo Silvia,

    ein Tipp von mir: stöbere doch mal einfach auf den Seiten von http://www.rehadat.de/rehadat/

    Es ist eine wahre Fundgrube. Vielleicht wirst Du hier ja fündig. Diese Seite kann ich übrigens allen empfehlen, die mit Behinderung und Beruf zu tun haben.