Wie halte ich einen Regenschirm bei amputiertem Arm rechts?

Bei den vielen Regentagen frage ich mich, wie man als Oberarmamputierter einen Regenschirm hält, um sich vor dem Regen zu schützen. Erschwerend kommt hinzu, dass der linke Arm dazu gebraucht wird, eine Gehhilfe zu halten. Irgend welches Tipps?

Antworten

  • Hallo HHS,

    Du Rollifahrer und Krückengeher haben das gleiche Problem. Wir haben nie eine Hand frei um einen Schirm zu halten. Ich trage Regenbekleidung. Jacke und Hose oder Cape, je nach Wetter.

    Gruß Karin
  • hallöchen,

    ich mache das meist so wie karin. gute zweckmässige regenkleidung.
    aber, wenn es doch mal sein muss, das ich einen schrim nutzen muss,
    dann klemm ich mir den schirm unter den vorhandenen oberarm. muss dann
    aber ein langer stiel am schirm dran sein.

    generell finde ich regenschirme eher unpraktisch. entweder der wind haut
    ihn weg oder er ist einfach nur sperrig.

    liebe grüsse

    christiane
  • Und was ist mit der Frisur?!
  • tja, die frisur. besonders wir frauen haben da so vorbehalte, 😉

    und wenns so richtig stürmt und windet, geht so ein hut schnell flöten, ebenso der schirm. 😀

    ich habe bei älteren damen gesehen, das sie ne art kopftuch aus plastik tragen. das liegt locker über der frisur und hält gut. die bindung gibt es zum schnüren sowie als gummi.

    oder aber wir halten es wie die friesen, mit ihrem durchaus praktischem friesennerz!

    beste grüsse
    christiane


  • KarinM schrieb:
    Und was ist mit der Frisur?!


    der ist gut 😀

    1-6mm haarschnitt je nach jahreszeit und laune, selber schneiden - denn wer hat schon geld fuer mr. snip snip snip. hut, gut sitzend, wehts nicht weg. bei etwas mehr wetter eine base cap, die gut sitzt, bei sturmflut die kapuze hoch.
  • Danke Euch für die wertvollen Tipps. Gehe jetzt mit langstiligem Schirm, Barbour Jacke, einem engsitzenden Filzhut und festen, wasserdichten Schuhwerk vor die Tür, wenn es stürmt und regnet so wie die letzte Woche (inklusive Hagelschauer).
    Merci!
  • Hallo HHS,

    das hört sich prima an. Bei Dir in der Schweiz regnet es bestimmt viel schöner als in Deutschland. Ich wünsche viel Spaß wenn's draussen nass ist. 😉

    Gruss Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.