Übergewicht

Ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin, mal sehen.

Man Name ist Marianne von Geburt an gehbehindert, Spastikerin. Zum Glück nur in den Beinen. In meiner Kinder- und jugendzeit bin ich ohne Hilfsmittel herumgelaufen, nicht schön aber ich war unterwegs.
Nach einen Weber-C Bruch links ging ich nur noch mit Krücken.
War auch nicht so tragisch. Ich hatte meine Arbeitsplatz und fuhr gerne Auto. Schlank war ich damals schon nicht. So 80 kg waren es da schon. Ich war unabhängig.
Seit 2004 sitze ich quasi im Rollstuhl. Bei Autofahren hatte ich Probleme. Das Feingefühl zwischen Bremse und Gaspedal war gestört.
Das Treppen steigen war unmöglich. Ich war in verschiedenen Krankenhäusern. Ein Grund wurde nicht gebunden. Da hieß es kurz "Die Behinderung hat sich verschlechtert. meine Waage zeigt derzeit 114 kg.
Ich möchte abnehmen, nur wie. Ich bin mit einen Hobbykoch verheiratet, der fettarm kocht, Wenn mein Mann so 2 kg abnimmt, bleibt mein Gewicht stehen oder nimmt höchstens 1 Pfund ab.
Einen Inneren Schweinehund gibt es da auch noch. Der liebt Süßigkeiten. Ich esse auch aus Frust. Ich habe einen Arbeitsplatz, der wird aber immer unmenschlicher.
Ich bin der Überzeugung, wenn ich leichter wäre, könnte ich kurze Strecken wieder mit Krücken gehen.

Gibt es hier jemanden den es auch so geht, oder einen Tip für mich. Oder gibt es Behinderte, die auch ihre Übergewicht bekämpfen wollen, so nach dem Motto, gemeinsam geht es besser.
Ich bin ein Münchner Kindl und in Besitz einer Sitzwaage.

Ich hoffe, dass ich Anwort bekomme....

Eure Marianne

Antworten

  • Liebe Marianne,

    ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Gesundheit & Hilfsmittel" verschoben. Dort passt er rein und hoffentlich bekommst Du auch mehr Anregungen zu Deinem Anliegen 😀

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo Marianne ,

    das ist ein schwieriges Thema!
    es geht los das man einmal einen schweren Beruf ausgeführt hat und es nicht einfach ist nun zu sagen iss die Hälfte!