Wer kann in der Schweiz Auskunft über den Umbau von Siphons geben?

Optionen
Wir wollen unser Bad barrierefrei umbauen. Allerdings haben wir das Problem, dass bei herabgesetztem Waschtisch kein handelsüblicher Siphon passt. Gibt es da eine Lösung oder kennt jemand einen Hersteller?
Merci

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Ursi, es gibt ein Netzwerk für behindertengerechtes Wohnen, das aus Procap, Tel. 062 206 88 50, Pro Infirmis, Tel. 044 299 97 97, und Schweizerische Fachstelle für behindertengerechtes Bauen, Tel. 044 388 26 68, besteht. Im weiteren könnten vielleicht auch helfen: SAHB, Tel. 062 388 20 20, oder Zentrum für hindernisfreies Bauen, Tel. 062 737 40 00. Viel Glück. Loreley
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Loreley

    vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen. Ich habe es schon bei der Procap Bauberatung versucht. Leider haben die mir auch nicht wirklich weiterhelfen können. Aus diesem Grund habe ich die Frage hier ins Forum gestellt. Vielleicht hat ja jemand einen Handwerker oder Sanitär an der Hand, der das Problem pragmatisch gelöst hat?

    Merci
    Ursi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Ursi

    Eigentlich kann Dich jeder Sanitärinstalateur in der Schweiz beraten.
    Und sonst hier eine Adresse:

    Zentrum für Hindernisfreies Bauen
    Suhrgasse 20/Postfach 73
    CH-5037 Muhen
    Telefon: +41 (0)62 737 40 00
    Fax: +41 (0)62 737 40 10
    E-Mail: zhb@spv.ch[/b]
  • Merci an Loreley & Kibiz: beim Zentrum für Hindernisfreies Bauen konnte mir geholfen werden.
    LG Ursi
Diese Diskussion wurde geschlossen.