Sex auf Krankenschein

Optionen
Guten Morgen,
ich hör grad auf Radio Energy, dass es in Holland bereits Sex auf Krankenschein gibt. Wisst ihr, ist sowas in Deutschland auch schon angedacht, oder gibts das unter speziellen Umständen schon? Aktuell wird hier in München glaub ich diskutiert, ob Menschen mit Behinderung Prostituierte auch innerhalb des inneren Rings empfangen dürfen. Glaub ich, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
Aber mich interessiert das Krankenscheinthema. Nicht, dass ich so unbedingt davon betroffen wäre. Was sagen die "Gesunden" dazu, wenn Menschen mit Behinderung Sex auf Krankenschein bekommen? Die Moderatorin hat sich gerade beschwert, dass sie die Zähne nicht bezahlt bekommt und MmB sollen sogar Sex auf Krankenschein bekommen. Versteh ich schon auch, ihren Einwand. Wobei wir wissen, ja die Grundbedürfnisse des Menschen sind: Essen und Trinken, Schlaf und Sex 😀! Von Zähnen ist hier nicht dir Rede - hihihi.
Frankie

Antworten

  • Hallo Frankie,

    das Thema Sex scheint ja gerade hier IN zu sein!
    Wir können uns aber mit Staaten wie Holland, Dänemark, Österreich nicht
    unbedingt vergleichen. Wo so etwas möglich ist bzw. angedacht wird zumindest für Schwerstbehinderte!
    http://www.webheimat.at/forum/Rubrik-Gesundheit-und-Wellness/Sexualbetreuung.html
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=589275

    In Holland gibt es z.B. auch so genannte Coffeeshops
    Wenn hier ein Schwerstbehinderter erwischt wird weil er gegen seine sehr starken Schmerzen etwas G.. nehmen würde gäbe es jede Menge Ärger!
    Auch wenn er mit dem G . oder was man immer da auch nimmt viel weniger
    Nebenwirkungen hätte!
    Wie auch immer ich fürchte die FDP udgl. würde den Aufstand proben wenn es so etwas in Deutschland gäbe wie Sex auf Krankenschein!
    Ich habe riesen Probleme selbst die verschriebenen Therapien zu bekommen - auch wenn der Arbeitsunfall durch die Fremdfirma grob fahrlässig herbei geführt war!

    Ich habe einmal einen Film gesehen wo eine Betreuerin eines Wohnheims für psy. Behinderte 8wenn ich mich recht entsinne einmal zum Thema eine Prof. gefragt hat die dann auch zugestimmt hat!Wo dies dann auch einmal funktioniert hat!
    Ich für meinen Teil, weis auch nicht mehr wie eine Frau aussieht - aber da muss man irgendwie durch! Mitunter ist man richtig erschrocken wenn einem eine Frau allzu freundlich anspricht z.B. Discounter odgl.. Aber sonst muss man halt damit klar kommen, per Selbsthilfe!
    Wir haben halt kein Geld für Zähne .... unsere armen Banken brauchen das Geld halt wichtiger zum Monopoly spielen! Denn die Zinsen die wir zahlen steigen, die Zinsen für die Banken sind fast auf Null!

    Viele Grüße
    Stephanus

Diese Diskussion wurde geschlossen.