barrierefreies Frühstückscafe

Ich bin immer wieder auf der Suche nach netten Frühstückstückscafes bzw Lokalen in denen ich mich im Rollstuhl auch wohl fühlen kann. Das heißt, wo es genug Platz gibt und vielleicht im Idealfall auch ein rollstuhlgerechtes WC. Da es jetzt Sommer wird, wäre es toll, wenn das Cafe vielleicht auch einen netten Garten oder ein Terrasse hat. Ich komme übrigens aus München/Schwabing. Ich reise auch gerne und freue mich auch über Tipps aus Berlin, Hamburg, etc... aber meistens frühstücke ich doch in München 😀.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps
Frankie

Antworten

  • Hallo Frankie,
    ich war letztes Wochenende im Cafe Ludwig. Es dürfte in deiner Nähe sein.
    Schau doch mal unter www.cafe-ludwig.net nach. Es ist in der Klopstockgasse 10 in 90904 München und hat täglich von 10- bis 1h offen.
    Es gibt dort ein rollstuhlgerechtes WC und auch sonst genügend Platz. Die Terrasse ist groß und auch drinnen hat es für mich recht weitläufig gewirkt. Am Nebentisch saß ein Mann im Rollstuhl, also das Lokal dürfte sich gut für dich eigenen.
    Aja und falls du mit Begleitung hingehst, bestellt das "Der Tag ist gerettet" - Frühstück. Das ist für 2 Personen und sehr lecker!
    Ja dann, lass es dir gut schmecken
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.