Suche Hilfe bei der technischen Umsetzung einer Idee.

Optionen
Hätte eine Idee.
Eine Einparkhilfe mit der ich ein Fahrzeug wie eine Schublade in ein Parkfeld hinein und wieder hinausschieben kann. Suche jemand der mir bei der technischen Umsetzung helfen könnte. Bin Rollstuhlfahrer und besitze einen Bus mit Lift und möchte deshalb mir ein Auto mit einer solchen einfachen Hilfe umbauen. Es würde auch Rollstuhlparkplätze überflüssig machen.

Antworten

• Hallo Kibiz,
    das hab ich nicht verstanden. Wie soll das funktionieren? Freue mich über genauere Erläuterungen.

LG Ina
  • Hallo Ina_Levedag

Ich möchte mein Auto gerade vor ein Parkfeld stellen, aussteigen und dann mit Hilfe des Anlasermotor und einer Fernbedienung das Auto in das Feld schieben.

• Hallo,
    danke für die Erläuterung. Warum denkst du brauchen behinderte Menschen solch eine Einparkhilfe? Weil zu wenig Platz zum Aussteigen da ist?

Ich glaube, ohne es wirklich zu wissen, dass das technisch nicht so kompliziert sein kann. Man müsste halt eine Fernsteuerung einbauen, wie bei einem Spielzeugauto. Es gibt bei MyHandicap eine Autoumrüster, der heißt Haag ist Fachexperte, vielleicht kann der dir helfen? Hier der Link:http://www.myhandicap.de/myhandicap-fachexperten.html

Gruß Ina
  • Hallo Ina

Danke für den Link.
    Ich fahre einen Vito mit Unterflurlift, gebrauche c.a. 2m. platz zum aussteigen, und bin oft zuparkiert wenn ich zurück komme. Aber die Einrichtung so einer Hilfe würde mir langes suchen nach einem Parkplatz ersparen. Auch Familien mit Kindern, und Fahrern mit zweitürigen Autos währe dies bei den immer schmaler werdenden Parkfeldern eine echte Hilfe.

• Hoi Kibiz

Ist sicher technisch lösbar deine Idee.
    Für Wohnwagen gibt es so eine Rangierhilfe, die nennt sich Euro Mover. Mittels Fernbedienung wird da der Wagen in die richtige Position manövriert. Natürlich ist ein Auto schwerer und hat zwei Achsen, aber vielleicht ist das ein Anhaltspunkt der dich weiter bringt.
    Falls du eine Lösung findest, fragt sich noch, was meint die MFK dazu?

LG Vegas
Diese Diskussion wurde geschlossen.