Berufsunfähigkeitsrente - Wer kann helfen?
Optionen
Hallo,
ich bin 58 Jahre alt, 100% schwerbehindert, G, RF. Seit über 4 Jahren habe ich kein Einkommen mehr, da die Behinderten billigst entsorgt wurden. Beihilfe zu dem Betrug leisteten die Behörden. Sie prüfen nichts! Ich frag mich, mit welchem Recht, erlassen sie dann überhaupt Bescheide gegen Behinderte? Bei der Behinder-tenbeauftragten hatte ich mich 2007 beschwert und sie verwies auf andere Beschwer-destellen. Leider konnte ich meine Rechte nicht durchsetzen. Ich veror den Job und mein Geld, geriet ich an einen Anwalt, der mich abgezockt und belogen hat. Er machte sich keine Mühe, war nicht mehr zu sprechen und Beweise fügte er nicht bei.
2007 beantragte mein Arzt eine Berufsunfähigkeitsrente. Meine Versicherung diesbezüglich habe ich beim Versorgungswerk der Architektenkammer NRW. Die vom Versorgungswerk beauftragten Gutachter begutachten nach Aktenlage. Alles was für den Behinderten spricht, wird einfach weggelassen. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen helfen oder kennt einen zuverlässigen und kompetenten Anwalt. Das Verfahren wurde inzwischen nach Düsseldorf verlagert. Vielen Dank.
ich bin 58 Jahre alt, 100% schwerbehindert, G, RF. Seit über 4 Jahren habe ich kein Einkommen mehr, da die Behinderten billigst entsorgt wurden. Beihilfe zu dem Betrug leisteten die Behörden. Sie prüfen nichts! Ich frag mich, mit welchem Recht, erlassen sie dann überhaupt Bescheide gegen Behinderte? Bei der Behinder-tenbeauftragten hatte ich mich 2007 beschwert und sie verwies auf andere Beschwer-destellen. Leider konnte ich meine Rechte nicht durchsetzen. Ich veror den Job und mein Geld, geriet ich an einen Anwalt, der mich abgezockt und belogen hat. Er machte sich keine Mühe, war nicht mehr zu sprechen und Beweise fügte er nicht bei.
2007 beantragte mein Arzt eine Berufsunfähigkeitsrente. Meine Versicherung diesbezüglich habe ich beim Versorgungswerk der Architektenkammer NRW. Die vom Versorgungswerk beauftragten Gutachter begutachten nach Aktenlage. Alles was für den Behinderten spricht, wird einfach weggelassen. Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen helfen oder kennt einen zuverlässigen und kompetenten Anwalt. Das Verfahren wurde inzwischen nach Düsseldorf verlagert. Vielen Dank.
0
Antworten
-
Hallo Sony,
die Kanzlei Janssen und Maluga in Düsseldorf ist auf Sozialrecht spezialisiert. Du findest ihre Kontaktdaten unter MyAdress.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Wenn nicht, melde dich bitte noch einmal.
Ich verspreche Dir eine zeitnahe Antwort und entschuldige mich für die Verzögerung!
Beste Grüße,
Justin, MyHandicap
0 -
Der Prozess wurde nach Düsseldorf ans Verwaltungsgericht verschleppt. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen Anwalt dort. Die ganze schamlose Begutachterei nach Aktenlage meiner Versicherung kommt eher einem Unwesen gleich. Mein Hausarzt hatte die Rente in der 1. Hälfte 2007 beantragt und sein Gutachten wird einfach von allen Gutachtern der Versicherung übergangen. Man bezieht sich auf eins von einem Arzt, den ich nie gesehen habe. Weitergehende Untersuchungen gab es damals auch keine bei einer Reha 2006. Sie werden zermürbt von diesen Bürokratien. Das einzige Ziel ist, die Ansprüche abzuschmettern, egal wie. Jeglicher Anstand und Genauigkeit der sog. Gutachter fehlen hierbei.
0 -
Hallo Sony,
hattest Du jetzt schon mit der Kanzlei Kontakt aufgenommen, die ich Dir empfohlen hatte?
Das sind unsere Fachexperten in Sachen Recht. Gerne leite ich das auch an sie weiter, wenn Du magst.
Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung!
0 -
Hallo Justin,
der Prozess wird in Düsseldorf sein und ich bin gehbehindert. Deshalb suche ich einen zuverlässigen Anwalt in Düsseldorf.
0 -
Hallo Justin, ich hab die Seite der Anwälte inzwischen gesehen. Wie kann man denn Kontakt über My Handicap aufnehmen?
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 995 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 144 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene