Bin neu hier und suche Kontakte wegen Ratschlägen
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo, ich bin 23 Jahre alt und mein Freund hatte im Mai letzten Jahres einen schweren Autounfall. Er ist seither querschnittgelähmt... Obwohl nun schon etwas Zeit vergangen ist, stehe ich manchmal immer noch vor einem Abgrund, weil es immer wieder Situationen gibt, die uns beide überfordern. Und es gibt auch noch so vieles, was ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und ich bin manchmal emotional überfordert. Ich suche Kontakte zum Austausch
0
Antworten
-
Hallo Dierna23,
gerne kannst du mir schreiben per PN,denn ich
kann es ganz gut verstehen das so eine neue Situation viele Fragen aufwirft aber
auch die Emotionen einen überkommen.
ich erzähle dir gerne wie ich den Weg daraus gefunden habe!
Lieber Gruss
Biljana
0 -
Hallo Dierna,
ein solcher Einschnitt ins Leben überfordert jeden Menschen zeitweise. Da spielen auch Dinge, die sonst wichtig sind, wie Alter, Einkommen etc., keine Rolle.
Sicherlich kann es Dir und deinem Freund helfen, wenn Ihr ein wenig durch unsere Foren stöbert. Hier wurden schon weit über 1.000 Fragen von Menschen mit Handicap beantwortet.
Wenn Ihr keine passende Antwort findet, zögert bitte nicht, zu fragen - egal worum es geht!
Bestimmt findet Ihr hier auch zahlreiche Kontakte.
Ich wünsche Euch alles Gute und würde mich freuen, wenn ich Euch auch mal bei einem konkreten Anliegen helfen kann!
0 -
Hallo ihr beiden! Vielen dank für die Antworten. Gern melde ich mich auch per PN noch. Für Austausch wäre ich sehr dankbar, denn auch wenn man hie und da früher gelesen u gesehen darüber hat, wenn man in diese Situation kommt, so hab ich das Gefühl, weiß man garnix mehr. Besonders sorge ich mich momentan um Folgekrankheiten (Dekubitus, Brüche etc.) u was wir alles noch tun können, ohne dass er irgendwie Schäden davon trägt. Lg
0 -
Hallo Dierna23,
da hat Euch das Leben gebeutelt.
Überlege ob die Liebe groß genug ist und handel richtig.
Wird bestimmt schwer werden.
Selber hatte ich einen Motorradunfall.
Meine Freundin fuhr hinter mir und hat gesehen wie ich unter einen LKW rutschte.
War viel defekt bei mir aber am Schluß blieb das fehlende Bein.
Zwei Jahre später haben wir geheiratet, sie 40 ich 60.
Klappt bisher wunderbar bis darauf das ich nicht auf die Prothese komme und auf einen Rolli angewiesen bin.
Euch wünsche ich eine ähnlich gute Lösung.
Es gibt aber auch andere.
Frag nicht Dein Gewissen, frag Deinen Bauch und Dein Herz und entscheide bedacht.
Viel Glück
0 -
hallo ich bin auch neu hier und habe ein ähnliches schicksal mein mann (Dachdecker) hatte vor 9 monaten einen arbeits unfall und sitzt jetzt auch im rollstuhl (tetra)
bin 22 unsere kinder waren zu dem zeitpunnkt 3 wochen und 15 monate alt
würde mich freuen mich mit jemanden zu unterhalen der in einer ähnlichen situation ist
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene