1 Hoden und Zeugungsunfähig

Hallo, ich hatte bis zu meinem 13. Lebensjahr zwei Leistenhoden ( Hodenhochstand ) gehabt. der Linke Hoden ist dann in den Hodensack gerutscht und der rechte ist dann mit 16.Jahren operativ aus der Leiste entfernt worden. Der Linke Hoden ist sehr empfindlich auf druck. Zudem produziert er keine Spermien so das ich Zeugungsunfähig bin. Ich habe beim Amt für soziale Angelegenheiten, zu meinen anderen Krankheiten, auch das mit dem Hoden angegeben. Ich habe wegen meiner anderen Krankheiten 30 Prozent bekommen, allerdings für den Hoden gar keine Prozente.
Meine Frage, ist das rechtens so oder soll ich dagegen angehen.

vorab DANKE

Antworten

  • Hallo SL,
    auf unserem Internetportal www.myhandicap.de finden Sie im Bereich <Recht & Soziales> - <Soziales> den Behindertenausweis.

    Dort können Sie die Anhaltspunkte für die ärztliche Gutachtertätigkeit finden, in diesen finden Sie welche Einschränkungen oder Erkrankungen wie gewertet werden und wie die verschiedenen Einschränkungen dann zu einem gesamten GdB führen, so können Sie sich in dieser Broschüre darüber ausführlich informieren.

    Auf Seite 101 unter dem Punkt 26.13 Männliche Geschlechtsorgane können Sie diese Informationen herauslesen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.