Einkaufen mit dem Rollstuhl

Optionen
Hallo,
ich habe MS und bin trotzdem recht aktiv. Ich gehe / fahre gern einkaufen. Dabei benötige ich aber immer Hilfe. Wenn ich alleine mit dem Rollstuhl unterwegs bin, kann ich nur zwei/drei kleine Dinge kaufen, weil ich sie nicht am Rollstuhl in einen Korb legen kann. Das ist zu wenig und zu schwierig. Oft fallen die Sachen auch runter und dann ist guter Rat gefragt. Hat jemand eine Idee, wie man am Rollstuhl einen Einkaufskorb anbringen kann ??
Viele Grüße
Alokazie

Antworten

  • Hallo Alokazie

    Das kommt auf den Rollstuhl an, hat denn der Hersteller nichts entsprechendes im Angebot?

    Also ist da was individuelles gefragt?

    Wenn du möchtest, dann schreibe mir mal per PM genaueres, vielleicht kann ich dir dann helfen. Aber ohne genau zu wissen wie, was und wo, wird es halt schwierig! Verstehst du doch oder?

    MfG helpman
  • Hallo,
    danke für die Nachricht. Das rote Teil, das mir das Leben erleichtert, ist ein Aktivrollstuhl Neon Swing von Sopur (Sunrise Medical), der schön schmal zusammenklappbar ist und nur knapp 10 kg wiegt. Bisherhabe ich nur in dem Reha Haus nachgehakt, das mir das Teil beschafft hat - war wenig ergiebig. Wenn Du dazu Ideen hast, bin ich natürlich dankbar.
    Viele Grüße
    Alokazie
  • Hallo,

    also ich mache das so... Ich stelle mir einen leeren Karton auf den Schoss (ganz besonders gut sind die Haribo-Kartons javascript:emoticon('😉') )
    . Da passt unheimlich viel rein (wenn man richtig stapelt) und ich komme mit dem Inhalt fast eine ganze Woche über die Runde.
    Probier es einfach mal aus.

    Liebe Grüsse Marina
  • Oder man kann auch über einen guten Supermarkt die Sachen ins Haus bringen lassen (schwere, sperrige Sachen). Dann nur noch zum Spass einkaufen gehen, ohne viel kaufen zu "müssen".

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    ich hätte auch einen Vorschlag:
    Besorge einen normalen Einkaufskorb, den es in den Supermärkten gibt. Kaufe im Baumarkt zwei Gummistrippen, die an beiden Seiten einen Haken haben (wie Gepäckspinnen, nur einzeln). Beide Gummis aneinander befestigen, einen Haken in den Korb einhängen, um den Rücken und den Rollstuhl herumführen und an der anderen Seite des Korbes einhängen. Sollte ein bisschen auf Spannung sein und voila !! Viel Spaß beim Einkaufen !
Diese Diskussion wurde geschlossen.