Verstellbarer Lenker

Optionen
Wir suchen einen Lenker bei dem die Lenkerhälften getrennt verstellt werden können.
Durch eine Lähmung ist der eine Arm unseres Sohnes (8Jahre) bereits 12cm kürzer als der andere, damit fährt es sich sehr schlecht. Durch das getrennte anpassen kann die Verkürzung ausgeglichen werden
Wo kann ich so etwas auftreiben?
Danke für die Hilfe

Antworten

  • Hallo,

    ich glaube nicht, dass es sowas standardmäßig gibt. Höchstens könntet ihr mal Kontakt aufnehmen zu Herstellern von Fahrrädern/ Dreirädern für Menschen mit Behinderung (Haverich, Draisin und wie sie alle heißen).
    Plan B wäre, einen Metallbau-Betrieb in eurer Nähe zu suchen und einen solchen Lenker nach euren Angaben anfertigen zu lassen. Bzw. einen vorhandenen Lenker umbauen zu lassen.
    Das ist u. U. eine ganze Ecke billiger als eine Sonderanfertigung aus dem Fachhandel.
    Ich habe die Möglichkeit neulich mal heraus gefunden, als ich mein Handbike umbauen wollte und die dafür nötigen Teile beim Hersteller 500 € gekostet hätten. Der Handwerker in der Nachbarschaft hat 80 € dafür genommen, samt Montage.

    Gruß
    Sabine
  • Hallo!
    In den Siebzigern total hip sind sie auch jetzt wieder zu haben. Die Bonanza-Räder oder auch Polo-Räder genannt. Bei diesen cool aussehenden Fahrrädern, die sogar ganz gute Fahreigenschaften haben, ist der Lenker zweigeteilt und läßt sich indivituell anpassen.

    http://www.bonanzarad-crazy-d.de/Bonanza.htm

    Gruß KarinM
Diese Diskussion wurde geschlossen.