Suche Fahrradträger für Behindertenrad

MyHandicap User
✭✭✭
Hallo,
suche dringend einen bezahlbaren Fahrradträger für mein "24" Haverich Dreirad. So etwas gibt es zwar im Sanitätshaus, wird aber leider nicht von der Kasse bezuschusst und ist zum selber kaufen einfach zu teuer.
Denn ich möchte zu gern einmal mit meinem Rad verreisen.
Freue mich über jeden Tip.
suche dringend einen bezahlbaren Fahrradträger für mein "24" Haverich Dreirad. So etwas gibt es zwar im Sanitätshaus, wird aber leider nicht von der Kasse bezuschusst und ist zum selber kaufen einfach zu teuer.
Denn ich möchte zu gern einmal mit meinem Rad verreisen.
Freue mich über jeden Tip.
0
Antworten
-
Hallo Wirbelwind,
cooler Name übrigens, da vermutet man gleich, dass du ein aktiver Mensch bist!
Geht für ein Haverich Fahrrad nicht auch ein normaler Gepäckträger? Ich denke da an die, die man an der Heckklappe befestigt. Da kann man alles mögliche dran befestigen, nicht nur normale Fahrräder. Wir hatten schon 2 Vorspann-Handbikes dran oder ein Rennbike, und das ging prima. Allerdings geht so ein Gepäckträger nur, wenn du einen Kombi fährst.
Klasse sind auch die Gepäckträger, die auf der Anhänger-Kupplung befestigt werden. Man muss das Fahrrad nicht so hoch heben. Allerdings ist es natürlich auch teuer, wenn man sich nur wegen des Gepäckträgers eine Anhängerkupplung montieren lässt.
3. Idee wäre, einen Haverich-Gepäckträger gebraucht zu kaufen. Unter www.hilfsmittelboerse.de kannst du kostenlos eine Suchanzeige aufgeben. Und sogar ein Blick bei eBay lohnt sich oft. Da gibt es nichts, was es nicht gibt!
Gruß und viel Erfolg
Sabine
0 -
Hallo Wirbelwind,
genauso wie für Fahrräder gibt es bei
http://bike-on.com/index.cfm
einen Rack um ein Haverich Dreirad oder ein Liege Handbike hinten am Auto zu transportieren. In den USA kannst Du einen Auto-Rack bei
http://bike-on.com/itemdetails.cfm?action=feature&ID=540&features=759
kaufen.
Ob es dieses Angebot auch in Deutschland gibt muß Du selber heraus finden. bike-on liefert aber auch nach Deutschland und der Wechselkurs ist richtig gut.
http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner
In Euro, ohne Versand kostet das Ding zur Zeit 130 bis 320 Euro (200-500 US Dollar).
Gruß Karin
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 143 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit