Partnersuche mit Amputation

Ich stehe nicht mehr mit beiden Beinen im Leben und ich bin seit 2 Jahren "allein". Die Kinder, 2 Söhne, sind aus dem Haus. Ich glaube, auch für nichtbehinderte Frauen Anfang 50 ist es nicht leicht, einen neuen Partner zu finden. Aber aufgrund meiner Behinderung traue ich mich auch nicht, aktiv auf die Suche zu gehen.
Wer hat/macht ähnliche Erfahrungen? Gibt es auch "Erfolgsmeldungen"?

Ich habe diesen Text am 20. 12. 07 eingestellt, bislang nicht eine Antwort!!!! Was soll das ganze eigentlich? Was ist diese Website überhaupt wert? Wer kann mir andere Foren benennen?
«13

Antworten

  • Liebe Elli,

    vielleicht trauen sich andere nicht, ihre Erfahrungen zu schreiben? So, wie Du Dich nicht noch nicht getraut hast, z.B. eine Anzeige in einer seriösen Zeitung aufzugeben. Versuch's doch mal, was kannst Du verlieren? Sei ehrlich in der Anzeige, so, wie in Deinem Forumsbeitrag, der gefällt mir nämlich.

    Ich habe keine Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation wie der Deinen, leider kann ich Dir daher keine Hilfestellung geben.

    Viel Kraft! Eleonore
  • Hallo Guten Tag,

    ich habe den Mut Ihen zu antworten, über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße aus Monheim am Rhein
    schickt Ihnen
    Peter


  • Hallo,

    ich bin selber amputiert und ich habe echt kein Problem mit Frauen.
    Ich bin zwar relativ jung und das ist sicher ein Unterschied, aber man sollte immer zu seiner Behinderung stehen, denn ändern können wir sie sowieso nicht. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du musst ein wenig Selbstbewusster an die Partnersuche gehen.
    Ich hatte am Anfang auch Angst Frauen anzusprechen, weil ich dachte dass ich sie durch meine Behinderung abschrecke... ( Kennst du bestimmt) Habe aber nach kurzer Zeit gemerkt, dass es nicht Stimmt. Natürlich gibt es auch viele oberflächliche Menschen, aber man sollte nicht alle Verurteilen. Bei mir war es so, dass meine Freundin damals auf mich zugekommen ist, obwohl sie von meiner Amputation wusste. Also bleib dran, trau dich und lass dich bitte nicht unterkriegen!!!

    Wünsch dir viel Glück!

    Gruß Markus

    PS: Lass doch wieder mal was von dir hören!
  • Hallo, ich bin die Silke, 35 , aus Wuppertal, rechts oberarmamputiert und um ehrlich zu sein , fast immer ohne partner, was sehr schade ist, besonders für mich. Aber amputzierte frauen sind nicht der große hit bei dem männern
  • Hallo
    Ich bin Heiko aus Solingen. Ich bin rechts Oberschenkel Amputiert. Leider kenne ich das Problem auch. Mich hat meine Ex am Tag der Amputation verlassen, und seit dem habe ich bis jetzt keinerlei Chancen gehabt eine neue Partnerin
    kennen zu lernen. Hoffe das wird sich ändern...
    LG Heiko
  • Einen recht schönen,

    ich melde mich nicht immer irgendwo an, doch hier denke ich mal bin ich richtig. Es ist schon war dass Amputierte es schwerer haben. Auch dass einige Freundschaften zu bruch gehen; oder dass man erst garnicht eine Liebe findet! Ich kann auch ein Lied davon singen, ein Buch schreiben. Ich selber hatte einen Unfall mit einem Zug, wobei mein linker Arm Amputiert werden musste. Ab diesem Tag zerbrach alles, auch meine sogenannten Freunde. Jetzt arbeite ich auf einer Tankstelle, wo ich meine Behinderung zeigen muss, und wenn ich ehrlich bin, es fällt mir nicht immer leicht! Ich kann viele verstehen, denn ich kenne es aus eigener Erfahrung! Sicher kenne ich viele Personen, doch es reicht nicht für eine Liebe, weil diese vielleicht Angst haben.
    Also, Heiko und Silke sprechen mir aus der Seele. Dennoch glaube ich, dass auch für uns einen Tag geben wird, der den wahren Menschen zeigt, der uns auch die Liebe gestehen wird. Ich bin schon seit Jahren solo, erst recht seit meinem Unfall, und ich würde mir wünschen wenn ich wieder wen in den Arm schließen könnte!! Lassen wir die Zeit für uns Arbeiten, dass hat immer geholfen!
  • Hallo,

    wie sagt man so schön auf jeden Topf passt ein Deckel, ich bin ehrlich habe auch nicht geglaubt das ich mit meiner Behinderung (OS-amputiert) die gerade mal 5 Monate her ist, noch mal jemanden Finden würde, aber dank HL habe ich den Mann meiner Träume gefunden.

    Also gebt nicht auf, ich habe es auch nicht getan!
  • Hoi zäme, ich bin 41 und rechts unterarmamputiert. Vor 4 Wochen ist meine Frau ausgezogen. So kanns gehen! Viele Grüsse, Wolf.
  • moin moin
    zum einen möchte ich euch sagen, das das forum nicht zu diesem thema am laufen gehalten wird, es liegt zum einen daran, das nicht viel weiter darüber geschrieben wird zum anderen lese ich auch wie verzweifelt viele die das selbe schicksal haben, sich slelbst einengen! punkto verlassen werden vom anderen partnern! es ist nicht geschlechter spezifisch, heute die große liebe, morgen der schicksalsschlag, dann beweißt man rückrad, nicht aus mitleid bei denen geblieben zu sein, sondern immer noch der liebe wegen. mich bewegen schicksale diese man im fernsehen sieht, wo letzter woche ein mann war, dieser querschnitt gelähmt wurde durch ein unfall(hat frau und ein kind),dieser hat es geschafft aus dem stuhl zu kommen&die familie hielt immer zu ihm, weil er ein kämpfer ist, natürlich sagte er und sie auch später, sex den man vor dem unfall hatte, diesen ist überhaupt nicht mehr, es gibt andere formen! ich will damit sagen, wenn die gehen, weil etwas anders jetzt ist als gestern, dann hatten diese nur gespielt und eine gelegenheit abgewartet, um die tür hinter sich zu zu machen zu können. mich stören behinderungen nicht, ich war mal mit einer frau zusammen, die auch behindert ist, aber sie ist gegangen, auch hier ist der umgedrehte fall zutreffend!
  • hallo an alle erstmal

    ich bin 23 jahre alt und habe vor fast 2 jahren meinen rechten arm durch autounfall verloren.
    zum trost,man lernt dann auch noch mädchen kennen und zwar auch nach der amputation.
    man darf nur nicht den jammerlappen raushängen lassen :wink:
  • Silke schrieb:
    Hallo, ich bin die Silke, 35 , aus Wuppertal, rechts oberarmamputiert und um ehrlich zu sein , fast immer ohne partner, was sehr schade ist, besonders für mich. Aber amputzierte frauen sind nicht der große hit bei dem männern


    ich hab die gleiche behinderung wie du aber ich habe ein süsse frau (noch mit verband am arm ) kennengelernt . da hat das keine rolle gespielt
  • Was in aller Welt spricht bei amputierten Menschen gegen eine dauerhafte Beziehung mit einer Ameline oder einem Amelo. Wichtig ist doch vom Prinzip her nur der Umstand daß Er oder Sie ehrlich sind wenn sie sagen"ich bin frei und ungebunden und möchte eine langfristige Beziehung...
  • Hallo Hansdampf
    WAS SOLL DAS
    Du greifst ein Thema auf das vor 8 Jahren gepostet wurde . Und wagst es auch noch das Wort Amelo in den Mund zu nehmen . Die positiven Beziehungen zwischen Amelos und Behinderten gibt es und sind leider sehr rar . Es könnte sein das hier noch ein paar User sich melden bei denen es eben nicht so Positiv abging .
    Allgemein ist zu sagen das es schwierig ist ob behindert oder nicht den RICHTIGEN Partner zu finden .
    Ich bin 35 Jahre jung geworden bis es klappte .
  • Halli, hallo,

    habe mir gerade eure Beiträge durchgelesen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sicher nicht leicht ist, einen Partner zu finden, der zudem noch eine Behinderung akzeptiert.

    Bin oberschenkelamputiert durch Unfall, da war ich keine 25 Jahre. Dachte damals auch, das Leben ist irgendwie vorbei, steckte ehrlich gesagt, den Kopf in den Sand.
    Mußte mich komplett neu orientieren ob im Alltag oder einer neuen Arbeit.
    Freunde hatte ich damals eigentlich fast keine, da ich durch die Arbeit nie Zeit hatte, also hab ich irgendwann versucht mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
    Ich machte Umschulungen, Abendseminare, lernte neue Leute kennen und begann langsam mein Leben wieder einen Sinn zu geben. Durch meine erzielten Erfolge wuchs auch mein Selbstbewußtsein, meine Lebensfreude kam wieder. Irgendwie hatte ich nicht mehr so Probleme mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, fand neue Freunde und einen lieben Partner. Ok er fand mich, grins.
    Wir hatten viele schöne Jahre bis er krank wurde und kurz danach verstarb.

    Wieder war ich lange allein, wieder steckte ich den Kopf in den Sand.
    Mittlerweile habe ich wieder einen lieben Partner der mich auch nur so kennt und liebt.

    Fazit: Als ich gesund war, hätte ich zwar Partner haben können, denen ging es aber nur um die Hülle nicht um den Menschen.
    Nach meinem Unfall ging es eben um mich.

    Ich denke eine positive Ausstrahlung ist wichtig im Leben, dann geht alles etwas leichter.

    LG Marry



  • Ich habe mit 12 mein linkes Bein verloren. Als Mädchen habe ich das relativ gut weg gesteckt und verkraftet. In der Pubertät war ich sogar ziemlich unbekümmert hinsichtlich meiner späteren Partner. Ich stellte zunehmend fest, dass ich mit Männern gar nichts anfangen konnte. Macht nichts.... dann bin ich eben lesbisch. Ich musste also nach einer lieben Frau suchen. Ich konnte es kaum glauben, ich war niemals lang alleine. Mit 25 bin ich richtig fündig geworden. Dass ich nur ein Bein habe war für meine Frau niemals ein Thema. Wir sind verheiratet und meine Frau hat zwei Kinder, die jetzt zwei Mamas haben; eine davon ist halt beinamputiert - auch für die Kinder kein Problem.
    Also: Nur Geduld und immer positiv denken!
    LG Sandy 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.