Partnersuche mit Amputation

Ich stehe nicht mehr mit beiden Beinen im Leben und ich bin seit 2 Jahren "allein". Die Kinder, 2 Söhne, sind aus dem Haus. Ich glaube, auch für nichtbehinderte Frauen Anfang 50 ist es nicht leicht, einen neuen Partner zu finden. Aber aufgrund meiner Behinderung traue ich mich auch nicht, aktiv auf die Suche zu gehen.
Wer hat/macht ähnliche Erfahrungen? Gibt es auch "Erfolgsmeldungen"?

Ich habe diesen Text am 20. 12. 07 eingestellt, bislang nicht eine Antwort!!!! Was soll das ganze eigentlich? Was ist diese Website überhaupt wert? Wer kann mir andere Foren benennen?
«13

Antworten

  • Liebe Elli,

    vielleicht trauen sich andere nicht, ihre Erfahrungen zu schreiben? So, wie Du Dich nicht noch nicht getraut hast, z.B. eine Anzeige in einer seriösen Zeitung aufzugeben. Versuch's doch mal, was kannst Du verlieren? Sei ehrlich in der Anzeige, so, wie in Deinem Forumsbeitrag, der gefällt mir nämlich.

    Ich habe keine Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation wie der Deinen, leider kann ich Dir daher keine Hilfestellung geben.

    Viel Kraft! Eleonore
  • Hallo Guten Tag,

    ich habe den Mut Ihen zu antworten, über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße aus Monheim am Rhein
    schickt Ihnen
    Peter


  • Hallo,

    ich bin selber amputiert und ich habe echt kein Problem mit Frauen.
    Ich bin zwar relativ jung und das ist sicher ein Unterschied, aber man sollte immer zu seiner Behinderung stehen, denn ändern können wir sie sowieso nicht. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube du musst ein wenig Selbstbewusster an die Partnersuche gehen.