vernünftige Rollstühle mit Schiebehilfen?

Hallo,
ich suche für meinen Vater (und eigentlich auch für meine Mutter) einen Rollstuhl mit elektrischer Schiebehilfe.
Papa kann nicht mehr allein steuern oder ähnliches, fährt aber gern mit meiner Mutter um den See. Mama kann bergauf nicht mehr schieben - eigentlich fällt es ihr auch ansonsten langsam schwer. Die beiden haben zur Zeit einen Rollstuhl mit nachträglich anmontierter elektrischer Schiebehilfe, und ich bekomm immer das Grauen, wenn ich sie besuche: Die Montierung lockert sich immer wieder, der Abstand zum Boden beträgt nur ca. 4 cm, der Akku reicht max. 1/2 Stunde, der Schwerpunkt ist extrem nach hinten verschoben (das ganze Ding wackelt!) - da passt eines nicht zum anderen. Gibt es irgendwo vielleicht Rollstühle mit integrierter Schiebehilfe, aufeinander abgestimmt und funktional?

Eine Folgefrage wäre dann, was die Krankenkasse (DAK) da wohl übernimmt... aber notfalls spare ich halt zusammen, was notwendig ist. Nur finde ich eben im Netz nichts Vernünftiges. Kennt vielleicht einer von Euch eine Website, eine Mailadresse, einen Hersteller, ... ?

Liebe Grüße,
Ute

Antworten

  • Hallo Ute,

    wir haben Ihnen eine PM (private Mitteilung) zukommen lassen.
    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden, oder Sie stellen Ihre Frage ins Forum.

    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Lindner
    Klientenbetreuung
  • Bonjour Ute,
    vor einer Woche habe ich eine Antwort "E-Fix oder E-Motion" unter HILFSMITTEL ziemlich ausführlich geschrieben.
    Schauen Sie mal dort nach - von meiner Warte auch verstehe ich Ihr Problem sehr gut.
    Viel Erfolg und freundliche Grüssen
    Lucy von Genève
  • Hallo
    von der Firma Alber gibt es einen e-fix , die Bewertung darüber findest du unter dem folgenden Link:
    hier der Link
Diese Diskussion wurde geschlossen.