Probleme nach den Hüft-Ops

Optionen
Ich bin ohne Hüftgelenke geboren. Da das Laufen vor Schmerzen nicht mehr ging wurden mir Implantate reingesetzt. Mit den Schmerzen ist das jetzt beim Laufen erträglich. Mit ausnahme der Wirbelsäule. Und leider habe ich seit dem dicke Füße also, Elefantenfüße.
Seit diesem zeitpunkt habe ich Probleme die vor der Op nicht da waren. Bei den Ärzten stoße ich auf taube Ohren. Das kann nicht sein, das darf nicht, das gibt es nicht. Jetzt sind es die Nerven. Auch die dicken Füße haben beim Arzt keine Beachtung gefunden.
Kurzinfo: Ich laufe noch immer wie vor der Op. Watschele wie eine Ente. Kann nicht ohne Rollator auf die Straße.
Das liegen tut weh, weiß nicht wie ich es lindern kann. Auf dem Rücken geht nicht wegen der Wirbelsäule. Auf der Seite liegen tuen die künstlichen Hüftgelenke weh. Eine andere Matratze habe ich schon. Werde trotzdem jede Nacht um den Schlaf gebracht. Drei bis vier Stunden schlafen dann ist die Nacht für mich vorbei.
Wegen der Starken kurzsichtigkeit brauche ich acht Stunden Schlaf.
Hinzu kommt das sitzen ist eine qual. Beim Sitzen drücken die Implentate nach unten darum tuen die Pobacken weh und werden zwischendurch immer mal wund. Ein Kissen gibt auf dauer keine Linderung. Hinzu kommt noch das ich kleinwüchsig bin.
Anfrage bei der Krankenkasse: Für diese Probleme werden keine Hilfsmittel übernommen. Muß ich aus eigener Tasche zahlen. Jedoch wie, ich lebe von der Grundsicherung. Es gibt auch keinen Zuschuß wie bei den Brillengläser.
Wer kann mir sagen was ich tun kann? Wie kann ich beim Liegen und sitzen Linderung erfahren?
Das geht seit 2004. Und durch das falsche Schlafverhalten kommen noch andere gesundheitliche Probleme hinzu.

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.