Rollstuhlgerechte Ferienhäuser in Italien gesucht???

Optionen
Hallo!

Als Heilerziehungspflegerin bin ich im Moment dabei, einen Urlaub für 11 Menschen mit Behinderung zu organisieren. Unter den Teilnehmern ist eine Rollstuhlfahrerin. Leider ist mir in den beiden letzten Jahren aufgefallen, dass die Zimmer zwar als rollstuhlgerecht angepriesen werden, aber dennoch nicht sind (Türen zu schmal, kleine Stufen, Badewannen statt ebenerdige Duschen usw.)
Deshalb habe ich mir in diesem Jahr vorgenommen eine bessere Recherche durchzuführen.
Nun freue ich mich, wenn ich von Ihnen Anregungen bekomme;
Ein Ferienhaus oder 2 nebeneinander für ca. 11 Personen, Mitte Ende September 2008
Vielen Dank

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Koati,

    wir waren im September 2007 im Villaggio S. Paolo in Cavallino Treporti. Ein schönes behindertengerechtes Feriendorf mit einzelnen Häuschen direkt am Meer mit eigenem Badestrand und sogar seewasserfesten Rollstühlen. Das Feriendorf wird für Familien, Gruppen und Einzelreisende genutzt, die Preise sind ok und die Lage in der Nähe von Venedig hat uns gut gefallen. email: odarbl@diocesi.it, www.villaggiosanpaolo.com.

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Koati!

    Ich kann Dir zwar kein Ferienhaus empfehlen möchte Dir aber einen Tipp geben. Es gibt bei Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Hotels die Bezeichnung "Behindertengerecht" oder Behindertengeeignet". Bei "Behindertengerecht" kannst Du in der Regel davon ausgehen das dies auch so ist. "Behindertengeeignet" darf man schon sagen wenn der Eingang ebenerdig ist oder ein Aufzug vorhanden ist. Das sagt aber nichts über die Einrichtung der Unterkunft.

    KarinM
  • guheim
    Optionen
    Hallo Koati,
    falls noch relevant - zwar kein Ferienhaus aber schau Dir mal www.centroferiesalvatore.com an. Die Familie ist sehr freundlich und hilft bestimt auch mit Ferienhäusern aus falls bekannt. Einfach mal Kontakt aufnehmen.

    guheim
Diese Diskussion wurde geschlossen.