Rollfiets - Fahrrad mit Rollstuhl

Hallo Zusammen,

wir sind am überlegen, ob wir uns ein Rollfiets (Fahrrad mit Rolli vorne dran) anschaffen.
Ich würde mich aber über kurze Erfahrungsberichte von Euch freuen, sofern vorhanden.

Danke

Antworten

  • Hi Rihe,

    ich kann dir von einem Ausflug als Rollfiets-Strampler berichten.Habe mal eine Tour gemacht - hat echt Spaß gemacht, sowohl den Stramplern, als auch denen, die es sich vorne bequem gemacht haben. Am Anfang war das Fahrgefühl ungewohnt und gerade das Lenken fällt erst mal schwer, da man ja zwei Räder lenkt. Da musste man schon auch in der Kurve aufpassen, weil man sich ja nicht in die Kurve legen kann, wie bei einem Fahrrad. Aber wenn wir damit nach einem Tag halbwegs klar gekommen sind, dann werdet ihr das natürlich auch hinkriegen, wenn ihr eins fest habt

    Es ist halt für denjenigen, der vorne drin sitzt wirklich eine schöne Erfahrung, dieses in der Sonne durch die Gegend fahren und sich den Wind um die Nase blasen zu lassen, zu der er sonst eben ja nicht kommt.

    Viel Spaß schon jetzt beim Ausprobieren!

    LG
  • Hallo,

    habe gesehen, dass es in D einen Club dazu gibt: Rollfiets-Club e.V. Tel. 0049 (0)541 9109527; URL: http://www.rollfiets-club.de

    Lieben Gruss
    HHS
Diese Diskussion wurde geschlossen.