Radiosender von und für Behinderte Menschen

Guten Tag, ich habe auf der Rehacare 2008 mehrere Radioreporter herum laufen gesehen, aber keinen Stand entdeckt.
Können Sie mir sagen, wo ich diesen Radiosender im Internet oder auf welcher Frequenz finden kann.

Antworten

  • Es gibt mehrere Radiosender in Deutschland die für Menschen mit und ohne Behinderung Musik auflegen.

    Zum Beispiel: Radio4Humans (www.radio4humans.de)
    Dieses Team war mit auf dem diesjährigen Stand von MyHandicap (Halle 4).
    Es wurde viel Interviews geführt und aufgezeichnet. Nachzuhören auf www.radio4humans.de und myhandicap.de.

    Weiter gibt es den Sender Radio4Handicap (www.radio4handicaps.de)

    Freak-Radio (www.freak-radio.at)
  • Radio4Handicaps - das Radio für barrierefreie Köpfe, ist auch in diesem Jahr wieder als Medienpartner der Rehab in Karlsruhe und auch bei der Düsseldorfer RehaCare im Oktober vor Ort.

    Radio4Handicaps sendet unter www.Radio4Handicaps.de als erster Internet-Radiosender seit 2003 immer direkt von den großen Reha-Messen und als einziger direkt von den Paralympischen Spielen aus dem jeweils austragendem Land."Musik auflegen" wäre bei Radio4Handicaps allerdings die falsche Bezeichnung, denn es ist mehr als ein kompetenter Informations-, als nur ein "Musiksender".

    Seit April wird mit dem Magazin "Paraplegiker" kooperiert und es werden dort interessante Beiträge zum Thema "Behindertensport" uam. veröffentlicht.
    Für mich ist Radio4Handicaps DAS Medium für und von Menschen mit Handicap schlechthin.

    Viele Grüße,
    Lars
Diese Diskussion wurde geschlossen.