E-Rollstuhl ausleihen

Optionen
Ich habe mit einer Gruppe eine Städtereise geplant nach Weimar. Mein Problehm ist, ich benötige einen E-Rollstuhl und möchte diesen mir Vorort ausleihen. Frage, an wen muss ich mich wenden um diese Sache in den Griff zu bekommen.

Ich habe schon Sanitätshäuser geschrieben und keine Antwort bekommen. Ich selbst fahre ein Elektro- -Mobil das ich nicht mitnehmen kann.

Ich würde mich sehr freuen wen sie mir Helfen könnten.
Viele Grüße

Antworten

  • Sehr geehrter Herr,

    das nächste Sanitätshaus, das bereit ist, einen Rollstuhl zu vermieten, heißt BOS Sanitätshaus Erfurt.

    Es ist etwa 30 - 40 km von Weimar entfernt. Allerdings hat dieses Sanitätshaus keinen E-Rollstuhl zur Vermietung. Sie werden auch generell Probleme haben, jemanden zu finden, der E-Rollstühle vermietet, da diese sehr individuell ausgestattet und auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt sind. Ich würde Ihnen darum empfehlen, in einem normalen Falt-Rollstuhl sich für die Urlaubstage von Freunden oder der Familie fahren zu lassen.

    Wenn Sie möchten, kann das Sanitätshaus in Erfurt unter folgender Telefonnummer erreicht werden: 0361 - 642 10 46. Man kann Ihnen gerne einen Standardrollstuhl zu einem Tagespreis von € 4,50 vermieten. Sie könnten auch eine einmalige Pauschale von € 50,00 zusätzlich zahlen und der Rollstuhl würde Ihnen dann direkt nach Weimar geliefert.

    Sollten Sie mit dem BOS Sanitätshaus Verbindung aufnehmen wollen, so wenden Sie sich bitte an Herrn Cleem, der mit Ihnen alles Weitere besprechen wird.
    Er benötigt allerdings Informationen zu der Sitzbreite und Sitztiefe.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Konstantin Voswinkel
Diese Diskussion wurde geschlossen.