Rollstühle für ein Thermalbad

Optionen
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind Hersteller hochwertiger Wellness- und Schwimmbadliegen - ebenso wie der Hersteller von Krankenpflegerollstühlen für Pflegeheime.
Wir haben nun mit unseren Edelstahlliegen ein neues Thermalbad eingerichtet, welches behindertengerecht gebaut ist.

Nun fragt unser Kunde (das Bad) bei uns an, ob wir ihm auch Rollstühle für seine Gäste besorgen können, damit diese sich im Bad von Becken zu Becken bewegen können. Kein anspruchsvoller Stuhl, sondern nur damit sich die gehandicappte Person alleine fortbewegen kann.
Sicherheitsaspekte müssen natürlich absolut gewährleistet sein!

Ich finde bisher keinen Hersteller, der uns einen Rollstuhl für den ausgesprochenen Naßbereich anbieten kann.
Wir haben es im Schwimmbad natürlich immer mit chloriertem Wasser, in einer Therme natürlich mit Mineral- und Thermalwasser
und in diesem speziellen Fall auch mit Solewasser zu tun. Unsere Liegemöbel sind zum Beispiel aus dem Material Edelstahl V4A gefertigt, damit keine Korrosion entsteht.

Anscheinend gibt es zwar einen wachsenden Markt für Rollstühle im Wellness- und Freizeitanlagenbereich aber die Hersteller machen sich über diesen Markt noch keine Gedanken?

Meine Hoffnung ist nun, daß Sie mit Ihrem Know-How der Branche und mit Ihrem Forum vielleicht einen Hersteller solcher Stühle kennen? Wenn Sie uns dann bitte mit Ihrer Information weiterhelfen würden - das wäre wunderbar.
In jedem Fall ist es eilig, da die Therme bereits eröffnet ist und noch keine Fortbewegungsmöglichkeit für Rollstuhlfahrer anbieten kann.

Antworten

  • Hallo,
    auf Nachfrage bei der Firma Sunrise Medical wurde uns mitgeteilt, dass der Der Dusch-Toiletten-Transportrollstuhl SOPUR DELPHIN aus Aluminium gefertigt ist und damit eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit bietet.
    http://www.sunrisemedical.com/ (Suchbegriff „delphin“).

    Von anderen Herstellern gibt es darüber hinaus noch Dusch-Rollstühle aus Kunststoff, wobei diese dann zwar noch besser dem Wasser standhalten, dafür aber nur ganz schwer fahrbar und extrem wackelig sind.

    Ich hoffe, dass ich Ihnen damit ein wenig weiterhelfen konnte.
Diese Diskussion wurde geschlossen.