Mit dem Caravan Urlaub machen.

Optionen
Hallo MyHandicap-Team,
ich bin Tetraplegiker und möchte mit einem Caravan nach Italien reisen.
Ich will Sie fragen, ob Sie Adressen wissen über die man Informationen beziehen kann für Übernachtungen im Hotel oder auf dem Campingplatz (rollstuhlgerecht)?

Wenn Sie mir Informationen schicken könnten und wenn Sie meine e-Mail beantworten könnten danke ich Ihnen im Voraus mit freundlichen Grüßen.

Antworten

  • Ich empfehle Ihnen folgende Bücher, die sich auf rollstuhlgerechte Hotels in Deutschland und im Ausland spezialisiert haben:

    - Handicap-Reisen Deutschland (Ausgabe 200😎 von Ivo Escales ISBN 9783926191298
    - Handicap-Reisen Ausland (10. Auflage) von Ivo Escales

    Dies sind beide gute Nachschlagewerk, um geeignete Hotels zu finden.

    Ich empfehle Ihnen jedoch, das jeweilige Hotel, welches Sie sich aussuchen, telefonisch zu kontaktieren und gezielte Fragen hinsichtlich Ihrer speziellen Bedürfnisse, die Sie vor Ort benötigen , zu stellen.
    Z.B. ob die Dusche befahrbar ist oder ob es nur Badewannen mit Haltegriff gibt.
    Denn obwohl die Informationen in den Büchern sehr detailliert sind, sollten Sie sich immer vorher noch einmal telefonisch vergewissern.

    Darüber hinaus kann ich Ihnen noch folgende Web-Side empfehlen: www.oh2.de.
    Dies ist eine Internetseite für Camping mit Behinderung.

    Ich würde Ihnen auch empfehlen, sich mit unseren Botschafter Herrn Wolfgang Schneider in Verbindung zu setzen.
    Er ist selbst Rollstuhlfahrer und hat einschlägige Erfahrungen mit Campingplätzen in ganz Europa.
    Er kann Ihnen sicherlich auch detaillierte Tipps geben, welche Campingplätz auf Ihrer Route für Sie geeignet sind.
    Kontakt zu Wolfgang Schneider: kontaktmyhandicap[dot]de
Diese Diskussion wurde geschlossen.