Seit einem Autounfall habe ich eine Querschnittslähmung. Warum ich?

Diesen Gedanken bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf. Wem geht es ähnlich? Wer hat Antworten auf die Sinnfrage?

Antworten

  • Wenn man plötzlich mit einer Behinderung oder einer schweren Krankheit konfrontiert ist, ist es völlig normal, dass man sich die Sinnfrage stellt. Ich glaube, das geht jedem so. Wichtig ist, dass man sich zum gegebenen Zeitpunkt mit dem Geschehenen und der Situation aussöhnt, damit man seine vorhandenen Fähigkeiten, Chancen und Möglichkeiten nutzt. Hilfreich kann vielleicht sein, wenn man sich vergegenwärtigt, dass es anderen genauso ging. Es gibt viele Menschen, die mittlerweile trotz einer Behinderung ein aktives und selbstbestimmtes und auch erfülltes Leben führen, zum Beispiel die MyHandicap-Botschafter. Auch sie haben sich diese Fragen irgendwann gestellt. Vielleicht hilft es dir ja, sich mit einem von Ihnen auszutauschen? Unter http://www.myhandicap.de/botschafter-deutschland.html findest du viele Menschen, die die Sinnfrage für sich positiv gelöst haben. Sprich sie doch einfach mal an. Sie antworten dir gerne.
Diese Diskussion wurde geschlossen.